PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig trockene Lippen...es nervt!!!!



Seiten : [1] 2 3

Caldesmon
08.09.2013, 07:35
ich bin echt genervt davon....habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Möchte meine Lippen nicht alle 2 Stunden "behandeln" sondern sagen wir so 2mal am Tag. Habe schon die ganzen Billigprodukte wie Labello oder Blistex ausprobiert und nix hilft. Besonders im Winter ist es krass. Könnte da jede Stunde die Lippen eincremen :-kotz

Muriel
08.09.2013, 08:19
Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Hände weg von Labello und co. Das Parabenezeugs darin, trocknet nur noch mehr aus.

Gast26092018
08.09.2013, 09:29
Ich habe nicht permanent trockene Lippen, benutze aber bei Bedarf Labello- Milk & Honey, das enthält Sheabutter und enthält keine Parabene, glaube ich zumindest ^^

ohusa
08.09.2013, 09:37
Ich kenne trockene Lippen auch sehr gut (Isotretinoin-Behandlung) und kann Muriel nur zustimmen. Nichts geht über Bepanthen Augen- und Nasensalbe! Nichts!

Caldesmon
08.09.2013, 09:43
okay dankeschön...wieso sollte eine Augen- und Nasensalbe geeignet für die Lippen sein? ;-)
sieht man die Salbe auf den Lippen? Will ja nicht mit weißen Lippen rumlaufen :D

SuperSonic
08.09.2013, 10:44
Carmex ist klasse. Brennt anfangs evtl. ein wenig, aber die Lippen werden wieder schön geschmeidig, sogar unter Isotretinoin-Therapie.

McDübel
08.09.2013, 13:16
Habe schon die ganzen Billigprodukte wie Labello oder Blistex ausprobiert und nix hilft.

Sicher? Benutze vom Rossi den Isana-Lippenpflege-Stift. Kostet 0,79€. Bin damit zufrieden. Labello geht bei mir gar nicht...

Nurbanu
08.09.2013, 13:33
http://www.yves-rocher.de/control/gesichtspflege/lippenpflege/pflegender-lippenbalsam-honig-bio-muesli/?cmSrc=Category

Absolute Arrhythmie
08.09.2013, 13:52
okay dankeschön...wieso sollte eine Augen- und Nasensalbe geeignet für die Lippen sein? ;-)
sieht man die Salbe auf den Lippen? Will ja nicht mit weißen Lippen rumlaufen :D

Warum sollte die Bepantehn Nasensalbe für die Liipen nicht geeignet sein? Das zieht sofort ein.

Gast26092018
08.09.2013, 15:09
Naja, ich bin immer zurückhaltend, wenn es darum geht ein bestimmtes Pflegeprodukt an einer Körperpartie anzuwenden, für die das Produkt nicht gemacht/hergestellt wurde :-nix Warum? weil ich kein Experte bezüglich der Wirkweise der einzelnen Inhaltsstoffe bin. Ich bräuchte hierfür ein Expertengremium, das den Einsatz legitimiert/absegnet und für unbedenklich erklärt :) v.a. wenn es um einen längeren Gebrauch geht.

Absolute Arrhythmie
08.09.2013, 15:12
Meine Güte! Man kann es auch echt übertreiben... Bepanthen, Leute -.-

Feuerblick
08.09.2013, 15:13
Glaub mir, Maxi, die Augen-und Nasensalbe weiß nicht, dass sie für Auge und Nase gemacht ist und wird daher auch den Lippen nix tun.... ;-)

ehemaliger User_25062015
08.09.2013, 16:38
Naja, ich bin immer zurückhaltend, wenn es darum geht ein bestimmtes Pflegeprodukt an einer Körperpartie anzuwenden, für die das Produkt nicht gemacht/hergestellt wurde :-nix Warum? weil ich kein Experte bezüglich der Wirkweise der einzelnen Inhaltsstoffe bin. Ich bräuchte hierfür ein Expertengremium, das den Einsatz legitimiert/absegnet und für unbedenklich erklärt :) v.a. wenn es um einen längeren Gebrauch geht.

XD Made my day

Eilika
08.09.2013, 16:51
Ich nehm auch immer die Bepanthen Augen-/Nasensalbe. Vor allem praktisch wegen der kleinen Tubengrösse, die in jede Hosentasche passt. Sonst find ich den Lippenpflegestift von Weleda noch ganz gut, wenn man was in "Labello"-Form möchte.

el suenio
08.09.2013, 17:00
Ich bräuchte hierfür ein Expertengremium, das den Einsatz legitimiert/absegnet und für unbedenklich erklärt
Das meinst du jetzt aber hoffentlich nicht ernst...
Ich benutze übrigens auch Augen-und Nasensalbe auf meinen Lippen und auf Station schmieren wir das den Pat. ebenfalls drauf. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass das gut ist. Da gibt es so niedliche 5g-Tuben in der Klinikpackung. Ob es die auch so zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

EVT
08.09.2013, 19:17
u die schmeckt auch nicht komisch? schonmal vormerken für accutane behandlung^^

Mondschein
08.09.2013, 20:21
Wen das Nasen-/Augensalbe zu sehr beunruhigt: Eurerin Lip Repair Balsam (gibts für 2 Schweregrade, normal und SOS) oder z.B. Avene Cold Creme Lippenbalsam sind auch sehr gut und neutral. Bin da auch ein bisschen empfindlich. Aber Bepanthen geht natürlich genauso gut (fragt halt mal in der Apotheke, im Zweifel gibts wahrscheinlich von Bepanthen auch eine Lippensalbe, Produkte mit Dexpanthenol gibts ziemlich sicher auch für die Lippen).

Feuerblick
08.09.2013, 20:22
Meines Wissens gab es von Bepanthen auch eine Lippensalbe... :-nix

Laelya
12.09.2013, 04:52
danke für das erwähnen von Bepanthen Augen und Nasensalbe.
Da ich seit 2 Tagen nur am schniefen bin, schreit meine Nase schon vor Schmerz, wenn sie auch nur ein Taschentuch sieht.
Mein Mann hat mir dann gestern Abend die Salbe aus der Apotheke mitgebracht und die ist wirklich ein Traum.
Zumal auch total geruchsneutral. Auf die Lippen kommt sie auch, da dank durch die Mundatmeaktion diese wie die Sahara wirken.

Nochmals danke an den Tipp :-)

Ach ja ich wäre ja für ein Hausmittelchen Thread. Was man (ausserhalb der Schulmedizin und den ganzen Medis) bei bestimmten Wehwehchen geben kann ;-)
das wäre was für mich[-::-]

Muriel
12.09.2013, 20:10
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=5190&highlight=Gro%DFmutter

Voilà :-)