PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie UK Kiel, Bonn, Bochum, Hannover, Leipzig, Dresden, Essen u.a.



kartoffelbrei
09.09.2013, 21:20
Hallo zusammen!

Ich lerne gerade fleißig aufs Examen und mache mir langsam Gedanken, wo ich mich später auf eine Stelle in der Anästhesie bewerben möchte. Örtlich bin ich überhaupt nicht gebunden, was natürlich toll ist, weil mir alle Möglichkeiten offen stehen, mich aktuell aber angesichts der großen Auswahl auch ein bisschen überfordert...
Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich gern an eine Uniklinik gehen würde. Wie wahrscheinlich jedem Anfänger ist mir natürlich eine gute Ausbildung wichtig, außerdem hätte ich gern, dass die Klinik ein NEF besetzt. Städtemäßig schwebt mir eine Größe vor, bei der man nicht stundenlange Fahrtwege auf sich nehmen muss, aber trotzdem auch was los ist. Leider kenn ich mich in Deutschland auch nicht genug aus, um sagen zu können, DAS ist meine Lieblingsstadt, da will ich unbedingt hin (von den unten genannten kenne ich Dresden ein bisschen besser, das war's dann aber auch schon...)
Ich hab mich schon ausgiebig im Forum und auf den diversen Klinikseiten herumgetrieben. Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand noch mit ein paar persönlichen Erfahrungen helfen könnte!

Mein bisheriger Favorit ist Kiel, aber vor allem deshalb, weil es am Meer liegt... :D Sonst halten die sich auf ihrer Seite in punkto Ausbildung ja eher bedeckt...

Ansonsten würden noch in Frage kommen: Bonn, Bochum, Leipzig, Dresden, Essen, Hannover, Münster, Mannheim (bin für weitere Vorschläge offen, aber ich glaube, das reicht erst mal... ;))

Ich würde mich total freuen, wenn irgendjemand ein paar Infos zu Ausbildungs-/ Arbeitsbedingungen für mich hätte!! :)

LasseReinböng
10.09.2013, 18:19
Du hast ne PN.

kartoffelbrei
11.09.2013, 08:17
Bei mir ist irgendwie nix angekommen... :(

kartoffelbrei
11.09.2013, 14:40
Ich bin gerade irgendwie zu doof, den "bearbeiten" Knopf zu finden... -.-

Rostock wäre neben Kiel auch noch ein Hauptkandidat, auch wieder wegen dem Argument "Meer"... ;)

Muriel
11.09.2013, 18:44
Du kannst Beiträge erst editieren, wenn Du mindestens fünfzehn Beiträge verfasst hast.

kartoffelbrei
23.09.2013, 18:14
Falls jemand noch Infos für mich hat, wär ich weiterhin sehr dankbar, v.a. Rostock und Bonn, aber gern auch noch andere Geheimtipps! ;)

GOMER
29.09.2013, 22:03
Bonn is ne lebenswerte Stadt. Wenn Du scharf auf viel Notarztdienst bist, dann ist das sicher ne gute Anlaufstelle, da die Assis ein ganzes Jahr Notarzt fahren können.

Rettungshase
01.10.2013, 17:32
Ich hatte rettungsdienstlich früher viel mit Bonner Notärzten zu tun und kann durchweg Positives über deren Fachkenntnis und Arbeitsplatzzufriedenheit berichten.

Was mir noch einfällt: Vielleicht magst du ja mal - mehr oder minder objektiv - zusammenfassen, was dir von Leuten hier zu den einzelnen Städten zugetragen wurde? (natürlich anonym, damit die Berichtenden keine eventuellen Repressalien zu fürchten haben)

kartoffelbrei
02.10.2013, 17:05
Bevor ich Haue von den ganz schlecht wegkommenden Kliniken bekomme, weil sie keine Assistenten mehr kriegen, schicke ich dir doch lieber die Zusammenfassung per PN... ;) (in ganz naher Zukunft, versprochen! ^^)