PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin zum Sommersemester



Flocke1
13.09.2013, 03:48
Hallo,

Ich überlege ob ich mich noch zum Sommersemester in Riga bewerben soll, man kann sich ja bis zum 31.11 bewerben. ich müsste jedoch noch alle Unterlagen besorgen, ich habe auf der Seite gelesen man muss zb den Toefeltest absolvieren und Motivationsschreiben schreiben.
Ich bin derzeit noch im Ausland und bin in ca zwei Wochen wieder in Deutschland,und frage mich, ob es sich lohnt das alles jetzt fix zu organisieren, denn ich habe gelesen, dass es sehr wichtig ist, dass die Bewerbung früh ankommt. Was ratet ihr mir? Macht das alles noch Sinn, oder soll ich lieber bis zum Wintersemester warten? Wieviele Unis bieten einen Start zum Sommersemester an ?
Lieben Gruß

*milkakuh*
13.09.2013, 10:59
Eine Bewerbung zum Sommersemester in Riga an der LU macht auf jeden Fall noch Sinn denke ich. Zum Sommersemester ist die Nachfrage allerdings nicht so hoch, sodass nicht garantiert werden kann, dass ein Semester zu stande kommt. Soweit ich weiß wird die Bewerbung aber dann zum Wintersemester berücksichtigt. Den TOEFL musst du nicht zwingend machen, wenn du bis zum letzten Jahr englisch in der Schule mit guten Noten (mindestens 2) belegt hast. Falls du das nicht hast musst du wohl den TOEFL mit 70 Punkten bestehen. Die restlichen benötigten Unterlagen kann man eigentlich locker in einem Monat besorgen. Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mich ruhig anschreiben. :-)

BraxtonStyle
21.09.2013, 17:14
also dieses Sommersemester wird wohl nicht zustande kommen heißt es.
aber an der riga stradins university wird ein Sommersemester angeboten. Da werde ich mich wohl bewerben diesmal.
bewirbst du dich auch dort flocke?