PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage anwesendheitspflichtige Seminare



GrandBranleur
13.09.2013, 21:30
Hallo, ich will gern wissen was ihr von anwesenheitspflichtigen Seminaren haltet.

Solara
13.09.2013, 21:38
Seminarpflichtige Seminare ;-) ??

Und was hältst du davon?

(aha, nachdem du der einzige bislang sein dürftest, der geantwortet hat, bist du also gegen die Anwesenheitspflicht)

SteveMcQueen
13.09.2013, 21:45
Vielleicht kannst du die Umfrage nochmal ändern in:

"Ist es für einen zukünftigen Arzt nicht ausreichend, sich nur über Bücher zu hocken, ohne einen Patienten vor Ende seines Studiums jemals gesehen zu haben?"

GrandBranleur
13.09.2013, 21:49
Vielleicht kannst du die Umfrage nochmal ändern in:

"Ist es für einen zukünftigen Arzt nicht ausreichend, sich nur über Bücher zu hocken, ohne einen Patienten vor Ende seines Studiums jemals gesehen zu haben?"

Bei uns sind Seminare ohne Patienten. Praktika sind mit PAtienten.

Solara
13.09.2013, 21:56
Bei uns sind Seminare ohne Patienten. Praktika sind mit PAtienten.

Oje, wo studierst du arme Socke denn?

Feuerblick
13.09.2013, 22:07
Habe mir mal erlaubt, die Überschrift der Umfrage passend zum Eingangsposting zu ändern...

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

GrandBranleur
13.09.2013, 23:07
Oje, wo studierst du arme Socke denn?

Tum. München. Wir haben Elite, da brauchen wir keine Patienten.

Solara
13.09.2013, 23:14
Und da habt ihr so viele anwesenheitspflichtige Seminare?

GrandBranleur
13.09.2013, 23:26
Und da habt ihr so viele anwesenheitspflichtige Seminare?

Nein, eigentlich nicht. Daher habe ich campusübergreifend gefragt. Du darfst auch noch abstimmen, erinnere dich an die schönste Zeit deines Lebens bevor du eingemacht worden bist.

Solara
13.09.2013, 23:39
Nein, eigentlich nicht.

Und die wenigen, die ihr habt, hältst du auch noch für überflüssig?

GrandBranleur
14.09.2013, 01:00
Und die wenigen, die ihr habt, hältst du auch noch für überflüssig?

Nein, im Gegenteil. Ich bin eher von der Sorte die Uni in eine Schule mit Pausenhof zu verwandeln wollen. Wahrscheinlich findest du mich furchtbar moralisierend und verknöchert, oder?

Nilani
14.09.2013, 12:17
Also bei uns gabs auch Unterschiede zwischen Seminaren (ohne Pat.) und Blockpraktika und in einigen Fächern hätte ich Seminare noch ganz gut gefunden, da ich z.B. nie in VL gegangen bin. Neuro fällt mir da als erstes ein oder auch nochmal Innere. Dafür finde ich, hätte man sich auch einige sparen können. Insgesamt ist da aber keine so richtige Antwortmöglichkeit für mich dabei ... Seminare die wir hatten, waren halt durchwachsen und bei max. 1 oder 2 am Tag hielt sich der Aufwand in Grenzen (wenn man VL wegließ)