PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Human- zu Zahnmedizin falls 3. Physikumsversuch nicht klappt?



Seiten : [1] 2 3 4

HomerJS
14.09.2013, 15:02
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem das 2. Mal durchs mündliche Physikum gefallen, hauptsächlich wegen einem heftigen Blackout in Anatomie. Falls mir das nochmal passieren sollte würde ich gerne wissen, ob ich dann zur Zahnmedizin wechseln könnte. Ich hab nämlich keinen Bock, dass mein ganzes Medizinwissen umsonst gelernt wurde.
Vielen Dank. H.

smanpodg
17.09.2013, 13:25
Achtung, Senf!
Wenn du in Medizin an den Prüfungen scheiterst, so kann ich dir versichern, dass die mündlichen Prüfungen im Studium der Zahnmedizin mit denen vergleichbar sind, die in Medizin abgelegt werden. Ich habe bereits Zahnmedizin studiert und es lauern an jeder Ecke mündliche Prüfungen. Wenn du das Humanmedizin-Physikum noch nicht bestanden hast, musst du die Naturwissenschaftliche Vorprüfung (Biologie, Chemie, Physik) mündlich ablegen, in der zahnärztlichen Vorprüfung Biochemie, Anatomie und Physiologie sowie Werkstoffkunde. Und im Staatsexamen sind es etwa 14 mündliche Prüfungen, die das gesamte Spektrum der Medizin beinhalten. Du solltest dir also überlegen, ob es das Richtige für dich ist. Sonst könnte es sehr frustran enden...

MediMädchen123
17.09.2013, 16:50
Achtung, Senf!