Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitaufwand

Seiten : 1 [2]

schmuggelmaeuschen
09.10.2013, 13:21

Ich muss das halt etwas langfristig planen, weil die Probetrainings im Feb sind und man damit quasi für das Jahr zusagt. Wenn man dann kurzfristig abspringt ist man raus aus dem Verein, für immer und außerdem ist es für den Tanzaprtner ja auch blöd. Letzendlich ist es ein Leistungssport für den es viel Geld gibt. Ich hab dieses Jahr wegen Streit und der Trennugn von meinem Freund/Tanzpartner aufgehört. Außerdem geht der Präpkurs bei uns immer bis 18Uhr, da wäre es von den Uhrzeiten halt eng geworden. Jetzt merke ich wie sehr es mir fehlt, wo es wieder los geht mit den Auftritten. Ich glaub ich werd es auf nen Versuch ankommen lassen und einfach fragen ob ich im Juli/August 3 Wochen fehlen kann

lio
09.10.2013, 15:48
Außerdem geht der Präpkurs bei uns immer bis 18Uhr, da wäre es von den Uhrzeiten halt eng geworden.
Das Physio-Praktikum geht sogar noch länger (mit Antestat und Abtestat sind wir selten vor 19 Uhr rausgekommen).

Nessiemoo
09.10.2013, 18:18
Wird es für sich richtig schlimm sein, 1-2 semester länger zu machen? Ich kenne mind. eine, die wegen leistungssport 5 Semester bis Physikum gebraucht hat.

Ist ja eigentlich für den Zukunft gar nicht schlimm, nur in den Fällen wenn man von bafög oder von Stipendien abhängt, bei denen sehr auf Regelstudienzeit aufgepasst wird (sind auch nicht alle Stipendien so).

Erdbeermond
09.10.2013, 18:23
Wenn du wirklich konsequent bist, dann könntest du auch gut im Zug lernen. Damit reduziert sich die nicht-lernen-zeit auch nochmal.
Zum wiederholen finde ich das immer ganz nett.

GrandBranleur
09.10.2013, 18:24
Wie lange lernst du dann fürs Physikum? So ca. ne halbe Stunde??

Wieso das denn? Alles wiederholung.

Sarkasmus?

Jepp. :)

schmuggelmaeuschen
09.10.2013, 23:28
Das Physio-Praktikum geht sogar noch länger (mit Antestat und Abtestat sind wir selten vor 19 Uhr rausgekommen).

aber physio ist ja nur 1 mal die Woche und iwie hoffe ich auch nicht so mega, mega, mega ultra viel zulernen.
Ich kann prima im Zug lernen, daran hab ich auch schon gedacht....

Ich bin jetzt aber fast sicher es einfach zumachen. Ich werd wohl nicht durchfallen NUR weil ich mir 3 Abende die Woche für ein Hobby nehme...

EVT
09.10.2013, 23:56
dann musst du halt einfach früher anfangen als andere und wenn dir bestehen ausreicht, dann sollte das klappen ;-)

Kantolis
18.10.2013, 08:55
ohne fleiß kein preis

Shepard
22.10.2013, 20:54
Wenn man sich nicht selbst den Mega Stress macht geht das recht gut. Gerade die ersten Semester gehts doch viel mehr drum überhaupt mal in den Unialltag rein zu kommen.