PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Hamburg



samonella
15.09.2013, 10:54
Moin!

Ich möchte meine Weiterbildung demnächst in der Inneren im Hamburg beginnen (Schwerpunkt vermutlich mit Gastro).
Da ich aber nicht in HH studiert habe, suche ich dringend Insider-Informationen, an welchen Kliniken ich mich bewerben sollte und an welchen ich es besser lasse.
Ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar, gerne auch per PN.

Danke!
salmonella

SteveMcQueen
15.09.2013, 18:38
Das Bethesda-Krankenhaus (Hamburg-Bergedorf) macht viel Gastro. Evtl. mal einen Tag da hospitieren...

Nemesisthe2nd
18.09.2013, 13:05
die stellen wachsen in hamburg nicht gerade auf bäumen... hab in der gastro in altona mal ne ganz nette famulatur gemacht...

aber der wirtschaftliche druck den asklepios ausübt ist nicht unerheblich...

LasseReinböng
21.09.2013, 20:42
Ein Freund von mir hat am Israelitischen Krankenhaus in der Gastro gearbeitet und war relativ zufrieden, allerdings ist er zuvor täglich 3 Jahre nach Schleswig-Holstein zum Arbeiten gependelt, bis er die Stelle in HH bekam.

Stellen im Großraum HH sind wirklich rar, besonders solche mit noch halbwegs akzeptablen Bedingungen.

Lisa111
22.09.2013, 09:16
Kann ich leider aus Erfahrung einiger Freunde definitiv nur unterschreiben. Da die Nachfrage nach Stellen so enorm ist, sind die netten Häusern voll und die Bewerebungsstapel türmen sich bei den Chefs. Als Berufsanfänger hat man da wenig Chance und das wird einem auch ziemlich unverblühmt mitgeteilt. "Mit 1-2 Jahren Berufserfahrung könne man sich gerne ab 2015 wieder bewerben ... gerne mit Erfahrung in Notaufnahme oder Intensiv" (Orginalzitat). Dann gibt es da noch einige Häuser, wo man tatsächlich Stellen findet, wie mein Vorredner haber schon geschrieben hat, sind die Bedingungen dort z.T. unter aller Kanone und die Fluktuation enorm. Gleiches gilt wohl leider auch für viele der Häuser in den Randgebieten.
Glück kann man natürlich immer haben...

Ich hab zwar zu Gastro keine Infos. Mein Bruder arbeitet aber in der Kardio in HH und kennt diesbezüglich einige Häuser. Schreibt gerne ein PN an mich.
Schönen Sonntag