PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen 1 Punkt das Physikum nicht bestanden



Seiten : [1] 2

Maria91
15.09.2013, 12:54
Hallo
Ich habe meine Ergebnisse gestern erfahren und ich bin leider wegen 1 punkt durchgefallen, meine eigene bestehungsgrenzen liegt bei 189 und ich habe 188 punkte gekriegt!! Weißt jemand ob ich etwas machen kann?
Danke im Voraus

Coxy-Baby
15.09.2013, 12:58
Ärgern, durchatmen, lernen und in einem halben Jahr wiederholen?

freak1
15.09.2013, 13:10
Nochmal nachhaken was mit der Orbita Frage ist, oder hattest du die richtig?

SteveMcQueen
15.09.2013, 13:13
Es ist sau ärgerlich, aber ich denke der erste Tip ist deiner. :-nix

Solara
15.09.2013, 14:39
Ich wäre auch für massiv ärgern, ausspannen und dann im Herbst erneut antreten.

smw1989
15.09.2013, 16:55
Mir geht's genauso... es ist wahnsinnig ärgerlich... natürlich könnte man sich jetzt noch eine Frage suchen, die man mit anwaltlicher Hilfe auseinander nimmt... und dann klagt ect. pp. aber im Endeffekt wird man schneller sein, wenn man es im Frühjahr einfach nochmal versucht

freak1
15.09.2013, 17:50
Falls euch die Orbitafrage fehlt würde ich mir echt die Arbeit machen da einfach anzurufen und nachzufragen warum die nicht rausgeflogen. Von allen Fragen die "angezweifelt" wurden war die Orbita frage die die am eindeutigsten falsch gestellt war!

jame521
16.09.2013, 13:01
Jo. Aus der wär noch was rauszuholen....

smw1989
16.09.2013, 14:00
Mir persönlich bringt die leider nix :-nix

Sofie66
16.09.2013, 14:10
Was ist denn mit dieser Frage, vllt hilft es euch ?


Zitat von Freak1 :

Tag 2 Frage A70, auch E ist richtig:

Innerhalb der Prostata mündet er in den ductus ejaculatoris.

Duale Reihe (2010, S. 750) definiert dann " Ductus ejaculatorius bezeichnet man das gemeinsame Endstück des Ductus deferens (S. 748) und des Ductus excretorius der Glandula vesiculosa."

welcher dann: "Gemäß der paarigen Anordnung von Ductus deferens und Ductus excretorius ist der Ductus ejaculatorius ebenfalls paarig. Er durchzieht als knapp 2 cm langer Gang die Prostata und mündet in die Urethra auf dem Samenhügelchen (Colliculus seminalis)." (E) ist auch richtig.

smthogut
16.09.2013, 14:15
Das mit individuelle Bestehensgrenze finde ich scheisse.Es fehlt mir auch einen Punkt aber was soll's.Am besten immer über 192 Punkte treffen.

ehemaliger User_29072015
16.09.2013, 15:03
Guter Tipp, werde ich auch beim H14 so anstreben. Will das auch hinter mir haben, .... Punktlandung dann und gut ist, Hauptsache dann Klinik.

freak1
17.09.2013, 15:00
Was ist denn mit dieser Frage, vllt hilft es euch ?


Zitat von Freak1 :

Tag 2 Frage A70, auch E ist richtig:

Innerhalb der Prostata mündet er in den ductus ejaculatoris.

Duale Reihe (2010, S. 750) definiert dann " Ductus ejaculatorius bezeichnet man das gemeinsame Endstück des Ductus deferens (S. 748) und des Ductus excretorius der Glandula vesiculosa."

welcher dann: "Gemäß der paarigen Anordnung von Ductus deferens und Ductus excretorius ist der Ductus ejaculatorius ebenfalls paarig. Er durchzieht als knapp 2 cm langer Gang die Prostata und mündet in die Urethra auf dem Samenhügelchen (Colliculus seminalis)." (E) ist auch richtig.

Das wiederrum ist reine Auslegungssache. Wenn man böse auf Details verweist haben sie schon recht. Bei der Orbitafrage sagen die großen Lehrbücher aber jeweils was anderes, das ist eindeutig falsch gestellt!!

Sofie66
18.09.2013, 01:51
mir hilft die orbita frage nicht . gibt es sonst noch was ?

Peace-Maker
18.09.2013, 17:58
Hallo Liebe Leute,

Ich habe mal ein Frage und zwar hat eine Freundin von mir heute die Ergebnisse vom shriftlichen bekommen, da sie morgen mündliche hat, versuche ich es rauszufinden. Bei ihr steht Bestehungsgrenze 186 ihre Punktzahl 185, klar jeder denkt jetzt schade 1 Punkt und durchgefallen, aber jetzt kommt es unten drunter bei der Note steht, aufrung der Nachteilsausgleichregelung §14 Abs. 4 der Approbationsordnung wird die schriftliche Prüfung mit der Note ausreichend bewertet, natürlich fragt man sich jetzt bestanden oder nicht ? Ihr Zeugnis hat sie natürlich noch nicht wiel sie morgen erst mündliche hat, jetzt versteht natürlich keiner was Sache ist, wisst ihr was genaues ?

hab nochmal einen Link für euch:

http://www.gesetze-im-internet.de/_appro_2002/BJNR240500002.html

da steht das nochmal aber leider für mcih nicht 100 % verstandlich

ich danke euch vielmals !

freak1
18.09.2013, 20:33
Wenn da steht wird mit der Note ausreichend bewertet hat sie bestanden. ;)

smthogut
20.09.2013, 19:05
Hatte sie auch 185 gezählt oder gab es + oder - Punkte im Vergleich zu ihren selbst gezählten Punkten?Bin auch in dieser Situation,hatte schon Hoffnung augegeben aber jetzt weiss ich nicht mehr.

Danke

freak1
20.09.2013, 20:30
185 sind die ohne Nachteilsausgleich, wenn du also die "rausgenommenen" nicht gezählt hast kann es dir ähnlich ergehen. Wenn du mit den rausgeflogenen Fragen 185 hast wirst du nicht bestanden haben. ;)

wasnun
01.10.2013, 19:28
Hallo Leute,

mir fehlt auch ein Punkt zum Bestehen. Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass ich das hinnehme und das Physikum in einem halben Jahr wiederhole, doch ich muss sagen, dass mir das sehr schwer fällt.
Aus diesem Grund war ich doch beim Anwalt, um mich informieren zu lassen.
Eins habe ich jetzt allerdings nicht verstanden: Soll man bereits beim Widerspruch eine Begründung angeben bzw. Fragen nennen, die man falsch beantwortet hat, die aber aus der Bewertung rausgenommen werden sollten/könnten, da die Frage oder die Antwortmöglichkeiten unklar/falsch gestellt sind, was auch immer?
Oder soll man beim Widerspruch keine Begründung angeben, da man eventuell beim nächsten gescheiterten Versuch auf diesen Widerspruch zurückgreifen kann und dann erst mit Begründung etc. klagen kann???

freak1
02.10.2013, 14:10
Das ist doch genau so eine Frage für die man einen Anwalt hat?