Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2003: Wie war der erste Tag?
Hallo @All.
Ich hab da mal ne Frage. Kann mir irgend jemand sagen, wie das mit dem Amtsarzt funktioniert. Ich habe ein Attest von meinem Hausarzt, aber um die Uhrzeit ist niergendwo mehr ein Amtsarzt aufzutreiben. Den erreiche ich frühestens morgen gegen 9.00 Uhr. Da sollte ich aber schon in der VP sitzen. Ergo - wenn ich dann beim Amtsarzt war, kann ich natürlich bei meinem LPA niemanden erreichen, weil die ja alle bei der Prüfung sind....
Ich wohne leider auch noch 140 KM von der Uni weg und kann morgen nach dem Amtsarzt schlecht mit meinen Beschwerden ins Auto sitzen und hinfahren.
Ich habe mir überlegt, das Attest des Amtsarztes dann vorab an das LPA zu faxen, das Original dann per Einschreiben nachzuschicken.
Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
ThT
Original geschrieben von Herta03
Hi!
Was mach ich bloß, was mach ich bloß....
Ich hab folgendes Problem:
3ter Anlauf, mündlich schon ne 2 und jetzt 80 Punkte ...
Kann mir jemand sagen, wie es aussieht mit der Untergrenze zur 5 ???
Also: was brauche ich für Punkte, um auf eine 5 zu kommen?
Vielen Dank im voraus, DD
Rechne sie dir einfach aus:
Bestehensgrenze minus 10%
Das ist der 5er Bereich.
Da aber keiner die Bestehensgrenze kennt, kannst Du ja mal ein paar Beispiele durchrechnen....
*daumendrück*
gruß
W
HI, danke für den Tip.
Aber ich bin gern vorm PC. Das entspannt mich und ich muss nicht ständig ans Physikum denken.
ob ich wirlich ne 3 schaffe ist fraglich. Und die mündliche kommt ja auch noch. Mal sehen.
Greetz Spock
Original geschrieben von Unregistered
Hallo @All.
Ich hab da mal ne Frage. Kann mir irgend jemand sagen, wie das mit dem Amtsarzt funktioniert. Ich habe ein Attest von meinem Hausarzt, aber um die Uhrzeit ist niergendwo mehr ein Amtsarzt aufzutreiben. Den erreiche ich frühestens morgen gegen 9.00 Uhr. Da sollte ich aber schon in der VP sitzen. Ergo - wenn ich dann beim Amtsarzt war, kann ich natürlich bei meinem LPA niemanden erreichen, weil die ja alle bei der Prüfung sind....
Ich wohne leider auch noch 140 KM von der Uni weg und kann morgen nach dem Amtsarzt schlecht mit meinen Beschwerden ins Auto sitzen und hinfahren.
Ich habe mir überlegt, das Attest des Amtsarztes dann vorab an das LPA zu faxen, das Original dann per Einschreiben nachzuschicken.
Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
ThT
Das hört sich sehr verzwickt an!
Du kannst einerseits an dem Wohnort Deiner Eltern zum Amtsarzt und andererseits an Deiner Uni Stadt.
Ich würde vorschlagen gleich morgen früh um 8 in der Uni Stadt beim Amtsa. auf der Matte zu stehen und wenn er Dich nicht krank schreibt dann zügig Richtung Examen zu gehen!
Andererseits läufst Du sehr leicht Gefahr, dass es als Versuch gewertet wird!
Alles Gute!
W
PS: Registrieren macht Sinn :-dafür
hasenschatzcaro
19.08.2003, 18:45
herta:
du brauchst meistens so 150 punkte für ne 5, und da du ja schon ne 2 mündlich hast, brauchste ja auch nur ne 5. also macht das so, rechne, rechne, ungefähr 80 punkte, 90 um sicher zu gehen.
viel erfolg dir...ich brauch noch 100...das is schon schwieriger und dann brauch ich auch noch ne 2 in der mdl....
@SPOCK - dann wünsche DIR auf jeden fall viel glück!!
hallo
jetzt musst du tierisch aufpassen.
1.morgen früh so früh wie möglich das lpa anrufen und bescheid geben, dass du tierisch krank bist und nicht an der prüfung teilnehmen kannst
2. amtsarzt aufsuchen - erzählen, daß du tierisch krank bist.
sachen wie melissengeist treiben den blutdruck nach unten (könnte nachgemessen werden) - kaugummi gegen den geruch nicht vergessen! eventuell ins schminktäschchen der freundin gucken und augenschatten mit lidschatten zaubern. nicht übertreiben! Fischvergiftung klingt immer gut...
3.attest sofort per einschreiben mit rückschein ans lpa schicken
ich würde auf jeden fall sicher gehen und alle punkte befolgen.
wenn man pech hat, könnte das lpa normale hausarztatteste nicht anerkennen!!!
ich kenne 2 leute, die beim 3 versuch durch einen blöden fehler durchgefallen sind, nachdem sie sich im frühjahr nach dem 1 tag "abmelden" wollten.
eine erzählte dem amtsarzt, dass sie so nervös sei, dass sie magenschmerzen hat. nervös sein sei hinderlich für den beruf als arzt, meinte der typ, er könne ihr keine krankheit bescheinigen!
der zweite ging erst zum hausarzt und reichte dessen attest ein - lpa hats nicht anerkannt!
also - amtsarzt muss sein!!!!!!!!!!!!!!!!
das was oben stand stimmt nicht ganz, das attest vom amtsarzt muss nur für den tag gelten an dem der zweite tag geschrieben wird und es muss ein direkter bezug herzustellen sein, ergo: es reicht auch wenn du morgen nachmittag zum amtsarzt gehst, aber der muss das attest ja auch erst mal ausstellen. das beste ist du rufst einfach morgen nocheinmal an beim lpa und sagst denen das du krank bist und am zweiten tag nicht der prüfung beiwohnen wirst.
zur grenze der fünf verhält es sich folgendermaßen, bei 80 pkt am ersten tag reichen weitere 80-90 dicke am zweiten. du solltest heute abend aber noch mal die psycho fragen scannen, das heist am computer und einfach nur auf die richtigen antworten gucken ohne lerntexte und kreuzen. das hilft definitiv je nachdem wie gut du bist nochmal ein paar pünktchen rauszuholen.
mfg
miniway
hallo?
habe ich das nicht geschrieben?
ich würde ES NICHT DARAUF ANKOMMEN LASSEN und so früh wie möglich zum amtsarzt gehen.
manchmal ist das lpa wirklich biestig...
Moin!
Nochmal zum 1. Tag: War teilweise ziemlich übel; habe drei Rechenaufgaben mit der Universalformel pi mal Daumellänge zum Quadrat gerechnet - alle richtig! Leider haben die meine Spezialgebiete fast komplett weggelassen und mich stattdessen mit meinen "Lieblingsthemen" gequält." War ein Tanz auf glühender Lava, aber mit 60,6% (97 richtige) nochmal gut gegangen. Komisch, sonst immer so um die 80 - 90% gekreuzt, und jetzt? Mein Hirn war aber die letzte Stunde sowieso im Urlaub - absolutes Vakuum im Kopf.
Viel Glück beim Amtsarzt und den anderen dasselbe für den 2. Tag!
Schöne Grüße,
Coni
jo *lol*
also habe 72 punkte und hatte mit weniger gerechnet nach DEM examen. eigentlich dachte ich, dass ich genug "weiss", nur das IMPP zeigt einem immer wieder schön, das man nichts weiss...
was mich besonders aufregt ist physik. habe nicht eine frage richtig. noch nicht mal richtig geraten (schön blöd ich weiss). aber was waren das auch für fragen? dafür muss man ja erst einmal physik studiert haben, um diese fragestellungen wirklich zu durchschauen *schauder*.
BC - mein hassfach! reden wir nicht weiter drüber...
physio - dachte ich, ich könnte da noch ein wenig was rausholen, aber denkste! wo waren die altbewerten themen wie herz, blutkreislauf, muskulatur, atmung? sooo viel neuro und niere...naja, was soll's!
hoffe ich bekomm das morgen noch gebacken - *vorEmbryologiezusammenzuck*
hi, wollte hier nur kurz meinen frust loswerden. vorher alle gelbe reihen bestanden und jetzt so ne *******. schreibe jetzt zum zweiten mal und leider nur 70 punkte. warte noch auf das endergb. von ml, da sich ja bisher einiges geändert hat und ich den eindruck habe, dass sich noch was ändern könnte. echt unverschämt vom impp soche physik- und physio-fragen zu stellen. könnte sie alle klatschen.
haut alle rein morgen. viel glück!!!
bigfun
Nach dem Endstand noch mal 4 Fehler mehr.... habe sagenhafte 10% schlechter gekreuzt als zuhause :-(
Snoooopy
19.08.2003, 19:42
Hi ihr Physikumsgeplagten!
Ist gegen das IMPP noch kein Kraut gewachsen? Ich finde es ziemlich frustrierend von euch zu hören, dass trotz guter Vorbereitung dann doch so viel schief laufen kann. Habe zwar erst im März Physikum, frage mich aber schon jetzt, ob lernen bei den abgespacten Fragen überhaupt was bringt (speziell bei Physio und Physik). :-???
Nun ja, mal sehen wies morgen weitergeht.
Grad bei Psycho müsste es möglich sein, ne ganz gute Quote zu erkreuzeln.
BTW.: kennt jemand nen guten Merkspruch für die Sch**ß Intermediärfilamente?
Spock
Endstand?
der von 18Uhr oder gibts noch was neueres?
gruß, DD
Was ist denn nun richtig B 141 - Cholezystokinin oder Sekretin - Wenn ich den Löfler richtig verstanden haben machen das beide oder kommts hier mal wieder auf das "am stärksten" an?
... also ich hab mit 2 Wochen intensivem Lernen 147Punkte erreicht, das ist doch ganz ordentlich! Also so schwer wars ja wirklich nicht....
das frage ich mich auch. am ende wieder beides und die frage wird aus der wertung genommen. ich liebe das impp :-top ich glaube ml wird noch die ganze nacht an einigen fragen hocken, wir hatten nur 90sec. :-peng . wird sich bestimmt noch einiges ändern.
Also kurz wegen der Frage 141. Inzwischen ist es mir klar. Da steht Ductus hepaticus communis.
Cholezystokinin wirkt auf die Gallenblase und die benutzt dann nur den Ductus choledochus. Richtig? Wenn nicht, verbessert mich!!
Die Endergebnisse sind irgendwie noch nicht auf dem Server aktualisiert. Aber per Email kann man die erhalten.
Haben doch noch einiges Umgeändert.
Bei mir ganze 5 Fragen dadurch falsch!! Aber 1 richtig!
Greetz Spock