PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Studienortwechsel nach Physikum



ehemaliger User_29072015
18.09.2013, 15:36
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer von euch nach dem Physikum die Uni gewechselt hat oder es jetzt tut und ob es schwer war einen Klinikplatz zu bekommen.

Ich überlege derzeit zum nächsten WS den Studienort zu wechseln (nach Hannover).

Freue mich über eure Antworten.

LG

EVT
19.09.2013, 04:48
zum sommersemester gibts immer viel in luebeck und essen, die gehen nach abinote u hl auch haertefallantrag wegen teilplatz. erlangen, wuerzburg und muenchen haben auch relativ viele plaetze an teilstudienplatzinhaber vergeben.
faellt aber weg fuer dich, weil du ja zum ws wechseln willst.

da habe ich immer was von dresden, magdeburg und rostock gehoert. aber du kannst dir ja einen tauschpartner suchen. in goettingen reinzukommen ist schwieriger als mhh, aber die hat den modellstudiengang..

ehemaliger User_29072015
19.09.2013, 14:13
Ich hab einen Vollplatz und würde wenn nur nach H wechseln wollen. An der MHH selbst meinten sie der Modellstudiengang wäre nach dem Physikum kein Problem mehr.

Miss_H
19.09.2013, 15:12
Dann such dir doch einen Tauschpartner (http://www.medi-learn.de/studienplatztausch/). Dann müsste das doch irgendwie klappen :)

Muriel
19.09.2013, 16:57
Ich dachte, Du seist auf Göttingen angewiesen? Deswegen hattest Du doch auch so lange gewartet, obwohl Dein Abi auch andere Optionen erlaubt hätte.

EVT
19.09.2013, 17:05
das war auch mein erster gedanke ;-)

fachlich ist es auch kein problem mit dem modellstudiengang, ich koennte mir aber vorstellen, dass die leute aus dem modellstudiengang nicht in den normalen wollen. sonst haetten sie sich ja vllt. sofort dafuer beworben.

ehemaliger User_29072015
19.09.2013, 19:44
War und bin auch noch auf Gö angewiesen,aber aus allerlei Gründen wollen wir nach H, sofern alles klappt wie wir uns das vorstellen inkl. Job meines mannes. Angedacht war das eh.

mary-09
19.09.2013, 20:54
Es ist tatsächlich so, dass hier eher selten Leute weg gehen. Und wenn, dann wollen die in ihre Heimat zurück und die liegt tendenziell eher nicht um die Ecke (sprich Gö). Aber du kannst es ja mal mit einem Tauschpartner versuchen :)

Chelsea
19.09.2013, 20:56
Wenn man jetzt das bestanden hat, muss man dann der Uni an der man sich beworben hat das Zeugnis im Original zuschicken?

freak1
19.09.2013, 21:02
Das wage ich sehr zu bezweifeln, allerhöchstens eine beglaubigte Kopie. Oder hast du das Original deines Abiturzeugnis schon mal verschickt?