PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin HamNat zum SoSe?



Seiten : 1 [2] 3

med.dent.
23.10.2013, 17:52
Im Sommersemester sind die Bewerberzahlen immer höher als zum WS..
der NC sinkt aber trotzdem meistens um 0,1...
deshalb bin ich auch sehr auf die Einladungsgrenze von Berlin gespannt...

HelenaAn
06.11.2013, 16:40
wer beginnt auch gerade für den HAM Nat in Berlin den Themenkatalog durchzugehen und hat Interesse an einer Lerngruppe ?

lisa1293
06.11.2013, 17:49
ich hätte interesse :)

med.dent.
06.11.2013, 20:11
Ich wär auch dabei:)
Woher kommt ihr beiden denn her?

janals
09.11.2013, 09:46
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich gerade tiiiiiiiierisch diesen Thread gefunden zu haben und dann auch noch mit so vielen 1,8ern.
Ich bin auch eine von euch :-top

War dieses Jahr beim HamNat in Hamburg und Physik hat auch mir das Genick gebrochen, es war dann letztendlich so knapp, dass es noch viel ärgerlicher ist, als den Test komplett verhauen zu haben. Shitti!

EGAL - auf ein Neues. Ich dachte eigentlich ich hätte mit meiner DN zum Sommersemester nirgends Chancen (mangels TMS, den ich erst 2014 absolviere. Bin Abi13 und das hätte sich bei mir übel mit den mündlichen Prüfungen überschnitten dieses Jahr)

Ich bin aus der Nähe von Frankfurt, wahrscheinlich ist hier also eher niemand, der mit mir für den HamNat Berlin SoSe14 üben will ;) Trotzdem schön, euch gefunden zu haben. Das mit der Auswahlgrenze für den Test wird spannend! Berlin als erste OP steht !

Liebste Grüße
Jana

lisa1293
11.11.2013, 12:58
janals, woher kommst du denn genau? :) Ich bin nämlich aus Wiesbaden
Ansonsten kann man ja einfach ne Gruppe bei Facebook machen, wo man dann wöchentlich Lernpläne hochläd und sich gegenseitig motiviert und Fragen stellt...
Was denkt ihr?

janals
11.11.2013, 18:17
Ich bin aus Seligenstadt, ca. 20Min von Frankfurt entfernt.

Das mit der Facebookgruppe klingt doch schonmal sehr sehr gut ;-)

pippapo
11.11.2013, 19:02
Leute, meint ihr es macht wikrlich Sinn mit 1,8 zu lernen..Bin mir wikrlich im Moment nicht so sicher..Bin aber erstmal auf jeden Fall dabei bei der facebookgruppe! :)

janals
11.11.2013, 19:54
Wenn man eh im Sommer wieder eine Uni mit HamNat als erste OP nimmt, und im Sommer eh schonmal die kompletten HamNat-Themen draufhatte, denke ich es ist nur förderlich zu lernen, und falls es nichts wird mit der Einladung ist man umso besser vorbereitet, wenn es dann im August wieder nach Hamburg/Magdeburg geht ;-)

lisa1293
12.11.2013, 10:28
Bin da janals' Meinung...
Probieren schadet nicht... Mehr als nicht bestehen/nicht eingeladen werden geht ja nicht.. Außerdem ist das ja das gute am HamNat, das man den mehrmals wiederholen kann und nicht wie beim TMS nur eine Chance hat.
Wenn ihr mir privat eure FB-Profile schickt, kann ich gerne eine Gruppe erstellen :)

Romilein
12.11.2013, 19:29
Hallo ihr Lieben,

ich freu mich grad richtig das Thema hier gefunden zu haben. Mein Abi hab ich dieses Jahr mit 1.6 gemacht und hoffe daher auf den HamNat in Berlin :) Momentan studiere ich in Ulm Molekulare Medizin komme aber ursprünglich aus München...
Ich wünsch uns jetzt schonmal viel Glück für die kommende Bewerbungsrunde. Auch wir verdienen unseren Platz :-stud

med_com
13.11.2013, 07:20
Hallo,

wie isz es denn, wenn man nun 1,8 hat? Wird man in Berlin zum Ham-Nat eingeladen oder wie? Umd steht das Datum schon ungefähr fest?

Weil letztes Jahr hatte ich mich auch für Berlin beworben und nichts ist gekommen.. Also vielleicht doch lieber Göttingen?

Lamia134
13.11.2013, 08:37
Hey,
ich bin auch dabei in Berlin;)
Das mit der fb- Gruppe finde ich klasse. Existiert sie schon?
Lg:)

janals
13.11.2013, 09:00
Hallo,

wie isz es denn, wenn man nun 1,8 hat? Wird man in Berlin zum Ham-Nat eingeladen oder wie? Umd steht das Datum schon ungefähr fest?

Hier stehen alle Fristen und Termine der Charité was das SoSe'14 betrifft:
http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/Zulassung-Termine_Sommersemester_Internet.pdf

Ob man mit 1,8 eingeladen wird, ist nicht sicher. Generell kann man gar nichts sicher sagen ;-)
Fest steht, dass dieses Jahr zum WiSe nur bis DN 1,6 eingeladen wurde (in Berlin). Eigentlich hättest du aber mit Berlin als 1.OP zumindest eine Absagemail bekommen müssen (siehe Link: "Einladungen/Absagen Ham-Nat..."). Komisch... :-nix

Soweit ich das bei hochschulstart sehen kann, wurden zum letzten SoSe in Göttingen Leute mit 1,8 nur dann genommen, wenn sie 7 Wartesemester hatten. Frag doch am besten mal im "Wie stehen meine Chancen?"-Thread, die haben dort Ahnung :-D


Hey,
ich bin auch dabei in Berlin;)
Das mit der fb- Gruppe finde ich klasse. Existiert sie schon?
Lg

@Lamia134:
Ich glaube sie existiert noch nicht, ich hatte ihr meinen Fb-Profil-Link per PN gesendet. Sobald die Gruppe besteht, wird hier im Thread bestimmt Bescheid gesagt :-)

Laurali*
13.11.2013, 10:08
Wow.. so viele gleichgesinnte hier (:
Ich bin auch Abi13 mit 1,6 und werde mich wohl zum Sose mit OP 1 Berlin bewerben.
Denke die Chancen eingeladen zu werden stehen ganz gut aber dann müsste ich ja noch ca 300 Punkte im Ham Nat schaffen :-blush .
Ich denke in Physik wirds bei mir schwierig, weil ich das nach der 10. abgewählt hab. Hätte also richtig Lust auf ne Lerngruppe! :D kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück oder Lingen und Umgebung ?

Laurali*
13.11.2013, 10:34
Und es gibt übrigens eine offene Gruppe in Facebook "Ham-Nat 2014 (https://www.facebook.com/groups/1415202912032906/)" ;) ich weiß nicht ob die im Zusammenhang mit diesem Thema steht aber tretet doch einfach mal bei. Kann nicht schaden!

loktoive
13.11.2013, 11:45
Weiß einer von euch, wie viele Antwortmöglichkeiten beim HAM-Nat sind? Auf diesem einen Mitteilungsblatt sieht es aus wie 9 Möglichkeiten, aber im Selbsttest sind es 5?

Christina95
13.11.2013, 11:48
Hallo :)
Danke für den Link Laurali :D

Ich hätte auch Lust auf eine Lerngruppe, nur glaube ich nicht, dass jemand aus meiner Nähe ist (Steiermark) :(

Lg

janals
13.11.2013, 13:05
Weiß einer von euch, wie viele Antwortmöglichkeiten beim HAM-Nat sind? Auf diesem einen Mitteilungsblatt sieht es aus wie 9 Möglichkeiten, aber im Selbsttest sind es 5?

Es sind 5 mögliche Antworten :)

loktoive
13.11.2013, 13:07
Es sind 5 mögliche Antworten :)
Ach dann bin ich ja erleichtert :D So bin ich das auch aus anderen MC-Klausuren gewöhnt, 9 Antwortmöglichkeiten hätten mich doch echt noch viel schlimmer verunsichert.
Hast du den Test schonmal geschrieben?