PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungen for Dummies - Thread

Seiten : 1 [2]

smanpodg
26.09.2013, 17:23
Aber ein pav in der Augenheilkunde ist...? Na?

Retinaler Arterienverschluss oder Zentralarterienembolie ;)

GrandBranleur
26.09.2013, 17:42
Retinaler Arterienverschluss oder Zentralarterienembolie ;)

Perforierende Augenverletzung. Nachdem ich das gegoogelt hatte, habe ich eine Pause gemacht. :-)

Repetitive Serienstimulation einzelner Nerven oder rechter Sehnerv intakt ist es nicht denk ich..... es bleibt spannend.
Tipp: Es wird bei der Klassifizierung von Augenverletzungen durch Verätzung verwendet.
Stadium 1: HH nicht trüb, RNS intakt.

HH ist klar, :-keule. Hornhaut.

smanpodg
26.09.2013, 17:45
Ach Gott.. dachte, er meint mit PVA (=Peripher arterieller Verschluss) in der Augenheilkunde--.--

Feuerblick
26.09.2013, 17:47
@GrandBranleur: Dann muss es aber RSN heißen...

Übrigens, wenn schon Augenheilkunde, dann richtig:
"Z.n. PpV + mp + Gas + Phako/HKL bei MF" könnte auf einer Überweisung stehen. Oder auch "HEF bei 12h, bitte ALC" :-)) (und das sind nur die einfachen...)

GrandBranleur
26.09.2013, 18:22

"Z.n. PpV + mp + Gas + Phako/HKL bei MF" könnte auf einer Überweisung stehen. Oder auch "HEF bei 12h, bitte ALC" :-)) (und das sind nur die einfachen...)

Ok, ich bewerb mich bei einem Pharmaunternehmen. :-((

Niemand hat gesagt, man lernt die Begriffe und dann noch die Abkürzungen, so nicht!! :)

Zu meiner Folie:
Schweregrade:
I.Erosio corneae, HH klar, BH-Hyperämie,
RSN intakt, Prg.
Sehr gut

Äskalup hilf, ich weiss nicht mal wie ich einen Patienten marcumisier... wie soll das pj werden.

MF ist Myokardinfarkt. Siegertanz.

Feuerblick
26.09.2013, 18:28
Zu meiner Folie:
Schweregrade:
I.Erosio corneae, HH klar, BH-Hyperämie,
RSN intakt, Prg.
Sehr gut

Übersetzt:
Grad 1: Erosio corneae, Hornhaut klar, Bindehaut-Hyperämie, Randschlingennetz intakt, Prognose sehr gut

Ist doch ganz einfach :-))

THawk
26.09.2013, 18:43

Jetzt weiß ich wieder wieso ich nach dem Augen-Blockpraktikum dachte ich hätte nicht ein Semester Medizin studiert!
Dein erster Patient hat eine Pars plana Vitrektomie und eine Hinterkammerlinse erhalten, oder? Beim Rest fehlt mir der blasse Schimmer. Ich bin da echt schlecht :-o

Feuerblick
26.09.2013, 18:45
Na, das was du erkannt hast, hast du richtig erkannt ;-)

GrandBranleur
26.09.2013, 18:50
Übersetzt:
Grad 1: Erosio corneae, Hornhaut klar, Bindehaut-Hyperämie, Randschlingennetz intakt, Prognose sehr gut

Ist doch ganz einfach :-))

Sklera ist Randschlingennetz.
Ich bin in das Schlingennetz eines Randfaches geraten. Sorry Feuerblick, es liegt dir bestimmt am Herzen das Fach?

Merci dir!!

Feuerblick
26.09.2013, 18:51
Das Fach ist mein Job ;-)

Muriel
26.09.2013, 19:56
Wat war daran jetzt so schwierig?

Feuerblick
26.09.2013, 19:58
Nix!!! :-)) :-)) :-))

Muriel
26.09.2013, 20:04
Hehe :-))

Pampelmuse
30.09.2013, 17:30
Jetzt weiß ich wieder wieso ich nach dem Augen-Blockpraktikum dachte ich hätte nicht ein Semester Medizin studiert!

Leider geht´s mir auch nach dem Augenblock immer noch so. :-blush