PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanbiologie Greifswald -> Quereinstieg



Lorenoris
23.09.2013, 19:08
Hallo an alle Humanbiologen, erfolgreiche oder angehende Quereinsteiger,

zum Wintersemester 2013/14 nehme ich den Bachelorstudiengang Humanbiologie in Greifswald auf. Mein Erstwunschstudium ist aber wie für so viele Humanmedizin. Ich will also versuchen in dem Studiengang Scheine zu sammeln, annerkennen zu lassen und mich dann für ein höheres (wahrscheinlich 2.) Fachsemester Humanmedizin zu bewerben. Da es erstmal sehr von den Profs und Dozenten abhängig ist, ob sie einem eine Äquivalenzbescheinigung ausstellen, wollte ich fragen, ob jemand da schon Erfahrung hat. Und ich meine ganz spezifisch in Greifswald mit diesem Studiengang. Hat schon jemand einen Quereinstieg ins Medizinstudium über Humanbiologie in Greifswald geschafft? Ich habe bisher nur von Studenten in Würzburg (Biomedizin) und Marburg (Humanbiologie/Biomedizin) gehört. Wenn man sich aber die Studienordnungen dieser Fächer ansieht, weichen sie schon von der für Humanbiologie in Greifswald ab. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß an wen man sich in Greifswald am besten wendet, um seine Leistungen in verschiedenen Fächern anerkennen zu lassen.
Über zahlreiche Beiträge, Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!:-top

ehemaliger User_25062015
23.09.2013, 21:27
Der NC für Humanbiologie ist doch auch nicht ohne, oder? Hast du nicht auch gute Chancen für Medizin, wenn du den TMS oder HamNat machst?