PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren WS 13/14



Seiten : 1 [2]

MediBlümchen
08.10.2013, 21:54
Aber die Aussage von der HSS-Dame ist ja mehr als unlogisch und steht im Widerspruch was mir eine HSS-Dame noch im September erzählte, nämlich dass es sehr wohl Ränge und Grenzränge gäbe, was ja auch in Foren wied diesem bestätigt ist...

Der Laden wird für mich immer seltsamer...


Jaa, für mich auch! Es muss ja auch jetzt noch Ränge geben eigentlich, wenn es noch ein zweites Nachrückverfahren gibt. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man echt Glück haben muss, wenn man HSS anruft. Es hat anscheinend jeder etwas anderes zu berichten.. haha

lalalani
09.10.2013, 03:24
Hallo liebe Leute, ich wollte der Komplettheithalber bescheid sagen, dass ich jetzt durch das NRV einen Studienplatz an der LMU München bekommen habe! Ich freu mich riesig, aber bin auch total nervös.
Allen, bei denen es dieses Mal nicht geklappt hat, viel Glück fürs Sommersemester!

locumo123
09.10.2013, 12:28
Hallo!

Sie meinen Beitrag im AdH Ulm Theard. Für den einen oder anderen noch Hoffnung. Viel Glück

locumo123
09.10.2013, 12:29
Hallo!

Siehe meinen Beitrag im AdH Ulm Theard. Für den einen oder anderen noch Hoffnung. Viel Glück

StefMed
09.10.2013, 19:08
Habe heute diese Nachricht über NRV in Halle erhalten:

"Hallo,

in Halle wurden zum 1. NRV keine Bewerber zugelassen, es wurden daher auch keine neuen Rangplätze ermittelt.

MfG"


Tja dann wird es dort wohl auch kein 2. NRv geben...

tdlh
09.10.2013, 20:36
Habe heute die Zulassung im NRV für die Universität in Gießen bekommen. Grenzrang 308 mein Rang 364..

Wenn jemand dann Interesse hat im nächsten Sommersemester mit mir für Berlin, Halle, leipzig, Frankfurt oder Magdeburg zu tauschen (2. vorklinisch bereits) dann bitte melden! Ansonsten drück ich allen Wartenden die Daumen :)

StefMed
09.10.2013, 20:43
wie viele punkte hattest Du denn in Gießen wenn ich fragen darf?

tdlh
09.10.2013, 20:54
Wo sieht man das denn :D

StefMed
09.10.2013, 21:36
Naja selbst ausrechenen mit wie vielen Punkten Du ins AdH-Rennen gegangen bist ;)

Wird aus Abinote und Fächernoten berechnet Mathe, Bio, Chemie, Physik.

tdlh
09.10.2013, 21:42
Naja selbst ausrechenen mit wie vielen Punkten Du ins AdH-Rennen gegangen bist ;)

Wird aus Abinote und Fächernoten berechnet Mathe, Bio, Chemie, Physik.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann komme ich auf 658 Punkte

StefMed
09.10.2013, 21:52
Dann scheint der NC ja ganz schön gestiegen zu sein.
Was bringst Du denn mit welcher Punktzahl so ein?

Ich hab mit Abi 1,4 und Mathe 69, Physik 28 und Chemie 33,5 insgesamt 635,5. Eine weitere naturwissenschaft durften wir leider nicht belegen.

Hab mich dieses Semester nicht in Gießen beworben, wollte es aber zum SS14 tun, aber der NC-Anstieg scheint heftig zu sein, wenn Du mit 658 Punkten nur im NRV reinkamst.

Im SS14 wirds es wohl dann auch einen enormen Anstieg von 620 im SS13 geben. Keine guten Aussichten...

MediBlümchen
10.10.2013, 21:19
Im SS14 wirds es wohl dann auch einen enormen Anstieg von 620 im SS13 geben. Keine guten Aussichten...

Ich begrabe auch schon so langsam meine Hoffnungen für das SS14! Ist zwar noch etwas sehr früh, um voreilige Schlüsse zu ziehen, aber der NC müsste eigentlich überall hochgehen. Ich habe mich schon darauf eingestellt, noch ein weiteres Jahr warten zu müssen! :(

StefMed
10.10.2013, 23:53
Naja ich hoffe immer noch, dass tdlh sich verrechnet hat....

wie schaut es denn bei Dir aus MediBlümchen mit Abi-Note und sonstigem? Bist Du auch an Gießen interessiert?

ich örgere mich maßlos, dass ich in Frankfurt einen Platz bekommen hätte, mich dort aber nicht beworben habe...

tdlh
11.10.2013, 10:01
Naja ich hoffe immer noch, dass tdlh sich verrechnet hat....

wie schaut es denn bei Dir aus MediBlümchen mit Abi-Note und sonstigem? Bist Du auch an Gießen interessiert?

ich örgere mich maßlos, dass ich in Frankfurt einen Platz bekommen hätte, mich dort aber nicht beworben habe...

Habe einen NC von 1,5
Mathe gesamt 47
Biologie gesamt 46
Physik gesamt 53
und dann habe ich noch ein fakultatives Wahlfach, Chemie 13 Punkte (gesamt 44 aber habe nur ein Semester eingebracht)

Meine schriftlichen Prüfungen in Mathe 10 und Bio auch 10

StefMed
11.10.2013, 10:21
Habe einen NC von 1,5
Mathe gesamt 47
Biologie gesamt 46
Physik gesamt 53
und dann habe ich noch ein fakultatives Wahlfach, Chemie 13 Punkte (gesamt 44 aber habe nur ein Semester eingebracht)

Meine schriftlichen Prüfungen in Mathe 10 und Bio auch 10

Vielen Dank für Deine Antwort!

Damit komme ich aber nicht auf 658 Punkte:

Abi -> 500 pkte
Mathe -> 57 Pkte
Bio -> 28 Pkte
Phy -> 26,5 Pkte
Chemie bin ich mir nicht sicher, wie die das anrechnen, aber wenn ich mit 44 Rechen ergeben sich 22 Pkte.

Gesamt also: 633,5 Punkte. was meinst Du dazu? Müsste stimmen, oder?


Das lässt mich jetzt wieder ein wenig froher stimmen. Kannst Du mir evtl noch sagen, ob Du schon eine Berufsausbildung gemacht hast und evtl in die AdH Sonderquote fällst?

Danke schön!

tdlh
11.10.2013, 10:27
Vielen Dank für Deine Antwort!

Damit komme ich aber nicht auf 658 Punkte:

Abi -> 500 pkte
Mathe -> 57 Pkte
Bio -> 28 Pkte
Phy -> 26,5 Pkte
Chemie bin ich mir nicht sicher, wie die das anrechnen, aber wenn ich mit 44 Rechen ergeben sich 22 Pkte.

Gesamt also: 633,5 Punkte. was meinst Du dazu? Müsste stimmen, oder?


Das lässt mich jetzt wieder ein wenig froher stimmen. Kannst Du mir evtl noch sagen, ob Du schon eine Berufsausbildung gemacht hast und evtl in die AdH Sonderquote fällst?

Danke schön!

puh, ja dann habe ich mich verrechnet, weil auf der Internetseite etwas mit "Multiplizieren Sie mal zwei" stand

nein, weder noch. Ich glaube aber fast, dass das NRV abgeschlossen ist, da am Montag die Vorlesungen schon beginnen, und letzte Frist zur Immatrikulation am 14.10. ist

aber ich drücke dir natürlich alle Daumen!

StefMed
11.10.2013, 10:39
Vielen Dank, aber ich hatte mich leider dieses Semester gar nicht in Gießen beworben, obwohl anscheinend 635,5 Punkte gereicht hätten. Habe leider viele falsche Unis gewählt... Zum SS14 wirds dann schon was werden :)

Dir alles Gute schonmal im Studium und viel Spaß!

MediBlümchen
11.10.2013, 11:46
Naja ich hoffe immer noch, dass tdlh sich verrechnet hat....

wie schaut es denn bei Dir aus MediBlümchen mit Abi-Note und sonstigem? Bist Du auch an Gießen interessiert?

ich örgere mich maßlos, dass ich in Frankfurt einen Platz bekommen hätte, mich dort aber nicht beworben habe...

In Gießen habe ich mich nicht beworben diesen WS... Meine OP-Reihenfolge war: Hannover, Halle, Düsseldorf, Bochum, Marburg, Bonn - Gaaaanz eventuell nachrücken kann ich nur noch in Marburg. Meine Abi Note ist 1,4 mit 767 Punkten (von 900). Und das mit Frankfurt trifft auf mich auch zu!!! Ich hätte die Grenze locker geschafft, da ich durch meine 3 Monate Krankenpflegepraktikum den 30-Punkte-Bonus bekommen hätte... Aber ich habe mich eben damals für Hannover als OP1 entschieden, jetzt ist eh alles zu spät... Ich ärgere mich darüber auch so sehr! >.<