PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenslauf für Einschreibung



cajus
25.09.2013, 13:28
Ich habe gerade gesehen, dass man für die Einschreibung in Gießen einen tabellarischen Lebenslauf abgeben soll. Was soll denn da alles rein/Was interessiert die da? Soll ich Ferienjobs oder Praktika mit dazu schreiben? Hobbys? Oder halt nur:
Grundschule von ... bis...
Gymnasium von... bis...

Des wärs dann ja schon gewesen, mein Lebenslauf ist halt noch nicht so umfassend :D

Max94
25.09.2013, 14:15
Mein Lebenslauf wirkt ziemlich mikrig, aber ich denke dass einfach ein 0815 Lebenslauf verlangt ist, wie bei jeder Bewerbung.
MfG Max

okrad
25.09.2013, 14:34
ganz simpel und grob :-) praktika und nebenjobs schon.hobbys und sowas brauchst nicht. Ich hab nur oben kurz name und adresse und darunter von grundschule bis "studienplatz erhalten".

davo
25.09.2013, 15:02
Meiner ist exakt eine Seite lang. Name, Koordinaten, Geburtsdatum, Berufserfahrung, Schule/Uni, Sprachkenntnisse, Interessen, usw. Wenn du keine Vollzeitberufserfahrung hast würde ich Praktika und Ferienjobs schon hineinschreiben. Aber das Gute ist, es ist völlig egal was da drin steht, Hauptsache du schickst halt einen mit ;-)

cajus
25.09.2013, 15:33
Danke schon mal für die Antworten. Kann bitte noch einer hier schreiben (der sich schon eingeschrieben hat) welche Unterlagen man genau braucht. Weil auf dem Zulassungsbescheid steht was anderes als auf diesem Bogen für hochschulstart.de Bewerber und auf der Internetseite der Uni Gießen steht nochmal was anderes :-???

davo
25.09.2013, 15:39
Ich habe hingeschickt:

- Anschreiben
- Ausdruck des Zulassungsbescheides
- Datenbogen hochschulSTART.de-Bewerber (datiert und unterschrieben, mit aktuellem Passbild eingeklebt)
- Lebenslauf
- Beglaubigte Kopie meiner HZB
- Ausweiskopie
- Einzahlungsbestätigung

Aber Achtung: ich war nicht im AdH.

Ich würde auf jeden Fall alles hinschicken was auch nur an einer Stelle erwähnt wird ;-)

Und ganz wichtig: Krankenversicherungsnachweis nicht vergessen!!!

cajus
25.09.2013, 15:57
Vielen Dank!
Ja ich geh eh persönlich hin und nehm lieber auch mehr als zu wenig mit ;)
Den Nachweis habe ich schon in die Mappe gelegt... ;)

Nessiemoo
25.09.2013, 16:31
Es bringt nicht viel hier zu fragen, weil es von Uni zur Uni unterschiedlich ist. Am besten alles mitnehmen - das von Uni Giessen, und das von Hochschulstart.de, dann bist du auf der sicheren Seite.

Sonst - Krankenversicherungsbestätigung (war es nicht irgendein besonderer Formular den man gebraucht hat? weiss ich nicht mehr genau), Perso, Kopie von Perso, Abiturzeugnis/ Kopie, Zulassungsbescheid...Gute Laune und Geduld ;)

Den Lebenslauf wird wahrscheinlich eher keiner anschauen, deshalb ist es relativ egal wie viel da drin steht.

Absolute Arrhythmie
25.09.2013, 16:54
@healer: klar bringt es was hier zu fragen. Gibt ja schließlich Leute die sich da schon eingeschrieben haben in diesem Semester und die sollten es ja wissen ;)

Nessiemoo
26.09.2013, 16:01
Ja ok stimmt ^.^ Aber nicht dass jemand aus Uni X was sagt, und jemand anders es an Uni Y blauäugig schickt.

epeline
26.09.2013, 16:08
also meiner war ziemlich simpel u kurz
bezweifle auch, dass sich das wirklich einer durchgelesen hat.
3/4 seite