PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breslau



Geghon
25.09.2013, 19:42
Hallo liebe Community,
ich werde dieses WS mein medizin Studium in Polen (Breslau) auf Englisch beginnen.

Beginnt jemand von euch jemand dieses Jahr hier auch ?
Hat jemand Erfahrung oder weiß Bescheid wie das ist mit dem Wechsel zurück nach Deutschland ?


danke schonmal im voraus :-winky

davo
26.09.2013, 09:25
Ich hab keine Ahnung, aber du hast dir eine sehr schöne Stadt ausgesucht ;-) Würde mich freuen im Herbst von dir zu hören wie das Studium dort so ist.

Geghon
29.09.2013, 18:44
Na klar mach ich :) keiner ansonsten da / oder eine Ahnung wegen dem wechsel ?

Lenka70
02.02.2014, 01:58
Hallo Geghon :-)
ich überlege mich für Medizin in Breslau zu bewerben und wollte daher von dir wissen, wie es Dir dort gefällt? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen & helfen würdest du mir damit auch!

EVT
02.02.2014, 13:52
der wechsel ist so wie überall. du musst dir deine scheine anrechnen lassen, dann überall in deutschland direkt an den unis zum höheren semester bewerben und hoffen, dass ein platz frei ist.

Studfee
02.02.2014, 19:09
Hallo,
Geh mal im Forum Auslandserfahrungen auf Breslau 2012/13. da findest du schon Einiges. Außerdem studiert Kristin Lena dort jetzt im 3. Semester. Schreib Sie mal an. Sie hat viele Erfahrungen und vor allem hat sich das Blatt zum Thema Wechsel und Anerkennung total gewandelt. Viel Erfolg!

Geghon
26.03.2014, 12:55
Ja ich studiere jetzt hier , gefällt mir eigentlich ganz gut. Solange man sich mit ein paar sachen anfreunden kann....

boyaz
14.04.2014, 20:40
Ja ich studiere jetzt hier , gefällt mir eigentlich ganz gut. Solange man sich mit ein paar sachen anfreunden kann....

Kannst du uns was zu den Kosten sagen ? Wie hoch sind diese ? Und was gefällt dir dort bzw was nicht ? Wie ist das Studium allgemein (Organisation etc ) ?