PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation



hwk14
26.09.2013, 14:49
hallo zusammen ,

Ich habe an euche paar Fragen und zwar
Ich bin Medizinstudent ,ich hab meine VErsuche in einem Kurs an der Uni erschöpft und den Kurs nicht bestanden , ich werde im WS quasi exmatrikuliert und die Frage nun ob ich noch medizin an anderen Uni weiterstudieren kann oder einen Tauschpartner finden darf dass ich mit ihm Uni umtauschen darf.

ehemaliger User_29072015
26.09.2013, 14:51
Hallo hwk14, wie schon in diversen anderen Threats hier geschrieben ist dein Anspruch somit auf die Fortsetzung des MStudiums in Deutschland erloschen. Du kannst nur im Ausland weitermachen, bzw. wieder anfangen.

Bitte betätige die Suchfunktion, da findest du einiges dazu.

Nilani
26.09.2013, 18:50
Ich wüßte nur gern, wo genau das steht. Als ich "jünger" war, war das noch möglich, nicht einfach und selbst ich musste bei meiner Einschreibung unterschreiben, dass ich an einer anderen Uni nicht alle Prüfungsversuche ausgenutzt hatte, aber es war halt Entscheidung von der Uni, ob sie solche Studenten nehmen. Man wollte damals "Scheintourismus" unterbinden, aber was offizielles hab ich noch nirgends gefunden. Lt. einer Freundin, die vor ähnlichem Problem steht, würde sie es als nächstes in Greifswald oder Rostock versuchen wollen, von Halle und Magdeburg weiß ich, das es nicht geht.

SteveMcQueen
26.09.2013, 19:16
Studierendensekretariate durchtelefonieren, e-mails unter falschem Namen schreiben :-)) und fragen wie es an den jeweiligen Unis läuft. Da musst Du jetzt selbst aktiv werden und gucken wo und wie Du unterkommst. Es gibt definitiv Leute die auch nach versiebtem Drittversuch weiterstudiert haben.

Ich würde mich auf keinen Fall auf irgendwelche Aussagen in Internetforen verlassen, die jetzt sagen das sei es gewesen mit dem Studium.

ehemaliger User_25062015
26.09.2013, 19:25