PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisfamulatur /Allgemeinmedizin - Taschengeld



Nini_I
26.09.2013, 15:22
Ich habe gerade und ganz zufällig gelesen, dass die Kassenerztliche Vereinigung in BW Vertragsarztpraxen, die einen Famulus beschäftigen auf Antrag mit 160 Euro für einen Monat bzw. 320 Euro für zwei Monate unterstutzt. Das Geld wird an den Famulus als Taschengeld ausgezahlt.

Vielleicht gibt es auch einige von euch, so wie ich, die bisher davon noch nichts gehört haben und vielleicht solltet Ihr mal eure Praxisbetreuer darauf ansprechen. Ich mache gerade meine 2. Famulatur in der Hausarztpraxis in BW und morgen werde ich den Arzt mal fragen. Bin mir gespannt was er darauf antwortet.

160 Euro ist vielleicht nicht viel Geld, aber man sollte trotzdem nicht darauf verzichten.:-)

Hier noch der Link zu dem Thema:

http://www.kvbawue.de/selbststaendigkeit/famulatur/

Falls ihr noch mehr darüber wisst bitte schreiben!

smanpodg
28.09.2013, 18:44
Der Arzt wird sich denken: 160,00€ sind vielleicht nicht viel, aber solange der Student das nicht anfragt........

andi93
28.09.2013, 22:31
Ich hab selbst für einen Monat KPP 200 € bekommen (!!!). Find ich sehr angemessen. Ist ne große Klinik in Ffm. Man bedenke, dass ich Abiturient bin ohne jegliche medizinische Ausbildung (bis auf div. Praktika). Da ist es doch das Mindeste, dass Studenten im 3. und sogar 4., 5. Jahr, Geld für die Famulatur bekommen. Find ich.

Gesocks
29.09.2013, 17:22
Das macht übrigens längst nicht nur die KV BaWü.

Gibt's mindestens auch in Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und sicherlich noch mehr Bundesländern - vielleicht sogar eher Regel als Ausnahme. Manche legen für Hausarztfamulaturen noch was drauf.

Nini_I
01.10.2013, 12:11
So heute haben wir den Antrag gestellt. Mal sehen wie es weiter geht..Doof ist nur, das sie das Geld erst auf das Konto des Arztes und nicht direckt auf mein Konto überweisen.

][truba][
19.11.2013, 10:51
Ich kann nur sagen das es das das in Mecklenburg- Vorpommern auch gibt. Dort wird es auch direkt auf das eigene Konto gezahlt.

Waren glaub ich sogar um die 200€ für 4 Wochen.

LG Thomas