PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zocken oder auf Nummer sicher?



HegelDoctor03
27.09.2013, 20:12
Hey ihr lieben, ich hoffe ich bin im richtigen Subforum :)

Ich habe nun eine Zulassung für die Münchener Uni, LMU, bekommen. Nur habe ich eigentlich damit gerechnet, dass ich in Tübingen genommen werde, hätte ich auch sehr stark präferiert, da meine Familie in der Nähe lebt. Nun muss ich mich bis Dienstag entscheiden, ob ich mich einschreibe. Aber anscheinend reicht ein Abischnitt von 0,9 (plus TMS) immer noch nicht aus...

Ich habe zwei Möglichkeiten: Entweder ich warte bis zum SoSe, und versuche mich dann nochmals zu bewerben(in Tü) oder ich geh jetzt nach München.
Wenn ich aber nochmals abgelehnt werde, steh ich da, ohne Studienplatz und FSJ, weil ich diesen auf 6 Monate gekürzt habe.

Was denkt ihr? Stehen die Chancen gut, dass man im SoSe mit so einem Schnitt reinkommt, oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und nach München fahren?

Außerdem: Ich hörte, dass die Unis die Auswahlkriterien von Vergabeverfahren zu Vergabeverfahren ändern (können). Denkt ihr, dass es in München und Tü die nächste Zeit noch härter wird? Oder bleiben die Kriterien eurer Meinung nach konstant? Kann mir vorstellen dass das alles komische Fragen sind, aber zur Entscheidungsfindung brauche ich Meinungen anderer, weil sie mir schwer fällt.

Ich bedanke mich im voraus bei euch^^

Erdbeermond
27.09.2013, 20:15
Also Tübingen ist so ne Sache.... im SoSe hast du denke ich schon Chancen, wir sind dieses Jahr mit 1,1 reingekommen. Aber versprechen kann dir das keiner....

ehemaliger User_29072015
27.09.2013, 20:42
Ich würde es zum SS nochmal versuchen. Mit 0,9 würde ich mal hoffen solltest du reinkommen. Notfalls überdenk deine Wunschreihenfolge für die HSS-Bewerbung nochmal und lass M direkt weg.

HegelDoctor03
28.09.2013, 18:13
Weiß eigentlich jemand, ob ein FSJ in der Grundpflege im Krankenhaus als Krankenpflegepraktikum anerkannt wird?

eb2911
28.09.2013, 22:09
Ich habe zwei Möglichkeiten: Entweder ich warte bis zum SoSe, und versuche mich dann nochmals zu bewerben(in Tü) oder ich geh jetzt nach München.
Wenn ich aber nochmals abgelehnt werde, steh ich da, ohne Studienplatz und FSJ, weil ich diesen auf 6 Monate gekürzt habe.


wenn es tatsächlich soweit kommt, dass du kein platz zum ss bekommst, dann kannst du ja vllt auch das fsj doch noch verlängern. ich hab die erfahrung gemacht, dass das oft kein problem ist (vorallem kommen zum frühjahr ja selten neue fsjler...)

Amygdala88
29.09.2013, 08:37
Hast Du Dich schon auf Studienplatztauschbörsen umgeschaut? Vielleicht hätte man dort auch Glück.

HegelDoctor03
29.09.2013, 12:05
Hast Du Dich schon auf Studienplatztauschbörsen umgeschaut? Vielleicht hätte man dort auch Glück.
erstmal Danke für eure Antworten!

Ja das tat ich bereits am ersten Tag, aber ich fand leider nichts...

ehemaliger User_29072015
29.09.2013, 14:06
Von M kann man zum 1. FS nicht wegtauschen.