PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Frage zum Benninghoff



ihtdln
29.09.2013, 16:55
Hallo,

ich wollte mir gerade ein Anatomielehrbuch bestellen, und entschied mich für den zweibändigen Benninghoff.
Soweit ich feststellen konnte sind wohl die aktuellen Ausgaben für den ersten Band Auflage 17 (Softcover) mit Studilearn Zugang, und Auflage 16 (gebunden) für Band 2.
Aber es scheint für den zweiten Band keinen Studilearn Zugang zu geben, wobei Amazon wohl gebrauchte Exemplare des Bandes mit Zugang verkauft (wo aber wohl der Zugang schon benutzt wurde).
Weiß denn jemand wie der Onlinezugang für den Benninghoff funktioniert? Gilt vielleicht der Zugang des ersten Bandes für beide Bücher?

Vielen Dank im voraus.

Chris

Nessiemoo
29.09.2013, 18:18
Also ich würde ja generell vom Benninghoff abraten, weil es einfach viel zu dick ist und man schafft es nie im Leben alles durchzulesen ^^ Vor allem wenn man noch vorm 1. semester sich befindet. (Auch wenn ich eigentlich eher der dicke-lehrbücher-typ bin).

Wahrscheinlich gilt aber der zugang für die beiden bücher, aber am sichersten kann es dir der Kundenservice von elsevier sagen. :)

ehemaliger User_29072015
29.09.2013, 18:23
Ich hab den auch nur bei einer Studienkollegin angeguckt und war bedient, war mir auch zu fett das Teil.

par
29.09.2013, 20:00
Also ich würde ja generell vom Benninghoff abraten, weil es einfach viel zu dick ist und man schafft es nie im Leben alles durchzulesen ^^ Vor allem wenn man noch vorm 1. semester sich befindet.Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass der Benninghoff mehr als nur makro-/ und (!) mikroskopische Anatomie ist - mir hat es damals einen sehr, sehr schönen Überblick gegeben und ein Grundverständnis für Physiologie und Molekularbiologie im Kontext vermittelt - wenn man es schafft, ihn durchzulesen, wird man es nicht bereuen :-)

Nessiemoo
29.09.2013, 20:41
Falls man es schafft, ja ^^Also für Zellbio ist es super, da habe ich auch mal reingeschaut, aber für Makroskopie oder Mikroskopie gibt es für 99% der Studenten was besseres und übersichtliches...

hbw85
30.09.2013, 15:07
Benninghoff ist an sich ein gutes Buch, für Studenten bzw. sagen wir für das tägliche Lernen aber überdimensioniert.
Wenn man sich für Anatomie wirklich interessiert, mal was nachlesen will oder bei nem bestimmten Thema mal wirklich tiefgehend schauen will, ist der ganz nett.
Den Zugang zu Studentconsult haben beide Bücher meines Wissens, zumindest war bei mir so ein Zettel mit Code eingeklebt, nett ist der Zugang aber wie ich finde nur, weil man sich dort den Bildsatz zum Beispiel für Präsentationen runterladen kann, sonst brauchte ich den nie.
Fängst du jetzt erst an zu studieren? Dann würde ich dir raten mit dem Bücherkauf noch zu warten und vielleicht erstmal etwas auszuleihen, um zu sehen, womit du am besten lernst, ich habe auch den Fehler gemacht, manche Bücher zu früh zu kaufen und habe das bei fast allen die ich früh gekauft habe bereut, weil ich mir dann oft doch ein anderes geholt habe.