PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch nach Aachen im ersten Semester? Erfahrungen?



Willow35813
29.09.2013, 22:15
Guten Abend zusammen :-)

Ich bin momentan immatrikuliert an der Uni Bonn und natürlich sehr glücklich, dass ich jetzt einen Studienplatz bekommen habe. Allerdings wohne ich in Aachen und würde gerne dahin tauschen. Ich habe auch schon eine Tauschpartnerin gefunden. Allerdings ist es sehr schwierig, im ersten Semester an die RWTH zu tauschen.
Hat irgendjemand hier vielleicht schon Erfahrung damit gemacht? Hat es bei jemandem bereits geklappt? Ich versuche momentan Präzedenzfälle zu finden, um unsere Argumentation zu unterstützen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank im Voraus :-)

MissChi
09.10.2013, 10:24
Hey :)

konntest du denn an die RWTH tauschen?

Ich bin auch nach dem ersten Semester an die RWTH gekommen und es hat alles wunderbar geklappt.

LG

ehem. User 14082014
15.10.2013, 00:04
Von welcher Uni aus denn MissChi?

yay1yay
09.01.2014, 19:31
Hey,

ich wollte mal fragen welche Vorraussetzungen denn die RWTH hat bezüglich Scheingleichheit oder sonstigem?
Hatte nur mal gelesen das man als Ortswechsler im 2. Semester noch keine Auflagen hat nur danach würde man praktisch immer mindenstens ein Jahr verlieren? Wäre wirklich sehr an Erfahrungsberichten interessiert von Leuten die es in höheren Semestern geschafft haben nach Aachen zu wechseln. Gerne auch per PM

LG