PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie - Magdeburg??!!!



Greysanatomy21
30.09.2013, 00:16
Hallo liebe Leute,

ich habe zum Wintersemester einen Platz an der Uni Magdeburg bekommen.
Nun fehlt mir nur noch der Biochemieschein in der Vorklinik. Deswegen würde ich schon gerne das Physikum im Frühling machen.
An meiner damaligen Uni habe ich die Biochemieprüfung nicht bestanden, aber das Praktikum bereits absolviert.

Kann mir jemand sagen, ob in Magdeburg Biochemie nur im Sommersemester geschrieben wird oder auch im Wintersemester?

Also zu wann bieten die immer Prüfungstermine an?

Überlege den Platz dann nicht anzunehmen, wenn man Biochemie tatsächlich nur im SS schreibt.
Würde sich nicht lohnen ein komplettes Semester auszusetzen.


Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

LG

ehemaliger User_25062015
30.09.2013, 00:23
Wir haben im Wintersemester und im Sommersemester Biochemie..und in beiden Semestern Klausuren.

Greysanatomy21
30.09.2013, 09:43
Supiii, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
=))
Kannst du mir sagen wie die Biochemieprüfung ausschaut? MC oder schreiben?

Herzlichen Dank

Nilani
01.10.2013, 10:15
Beides gemischt, also sowohl offen, als auch MC-Fragen. Willkommen im Bootcamp ... die Biochemie gilt hier als das härteste Fach, du musst BC-Seminar über beide Semester machen, mehr als 50% gehn in die Generalklausur. Aber es ist machbar, wenn man sich hinterklemmt. Wenn du Praktikum schon hast, hast du ja schon einiges an Wissen, was hilfreich sein dürfte. Außerdem fallen die ganzen wöchentlichen mündlichen Praktikumstestate im SS weg. Physikum im Frühjahr kannst du aber damit knicken, wir fangen eh nur im WS an, daher ist der Stundenplan entsprechend ausgelegt.

Viel Spaß :-))
(keine Angst, man überlebt es auch, haben schon ganz andere geschafft ... wie ich z.B. :-blush)