PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examensservice



Seiten : [1] 2

holly.mccoy
30.09.2013, 20:52
Hallo,

Mal eine uninformierte Frage: gibt es zum Hammerexamen auch einen Examensservice wie es beim Physikum gab? Also Antwort eintippen, Ergebnis vergleichen?

Danke!

Muriel
30.09.2013, 21:00
Sischer dat!

SteveMcQueen
30.09.2013, 21:13
Ich komme immer nur zu der Physikumsseite, ist das die Gleiche, die auch fürs HEX verwendet wird?

DrZimi
01.10.2013, 10:33
Hier dasselbe, ich denke mal die Verlinkung stimmt nicht...

Worst case sind wir Beide in der Zeit zurückversetzt worden und dürfen nochmal das Physikum schreiben :D

Denüse
01.10.2013, 14:10
Keine Panik! :-) Der Link zum Examensservice stimmt schon, allerdings wird die dahinter stehende Seite erst am Tag des HEX eben auch auf den HEX-Examensservice verlinkt. Eventuell sogar dieses Mal schon einen Tag früher...

Also, auch, wenn ich einige damit enttäusche: Ihr dürft das Physikum nicht nochmal schreiben.... :-))

Liebe Grüße,


Denüse

The Proteinkinase
01.10.2013, 15:11
Was ist denn der Examensservice?

Strodti
01.10.2013, 15:19
Medi-Learn bietet jedes Examen einen Service auf seiner Homepage an:

Die Studenten können ihre Antworten auf die Examensfragen in einer Maske eingeben und bekommen dafür eine Auswertung.
- Eine statistische Auswertung (wieviele andere Studenten haben auch diese Antowort?)
- Eine Literaturauswertung (Dozenten und andere Experten werten die Fragen aus und beantworten sie gemäß der Standardliteratur)

So kannst du schon am Tag des Examens ein Feedback bekommen. Gerade die Literaturauswertung ist recht genau. Die Antworten der ML-Experten unterscheiden sich nur bei wenigen Fragen von denen des IMPP. Dabei wird auch die Diskussion hier im Forum zu den einzelnen Fragen berücksichtigt und evtl. Antworten neu überdacht. Funktioniert recht gut :-)

Peregrin
01.10.2013, 20:29
Hallo zusammen. :-)

Ich hab eine Frage zum Examensservice:

Da muss man ja auf der medilearn-Clubseite seine Handynummer hinterlegen (habe ich getan) und sich dann auf der Seite der Examensauswertung anmelden (habe ich auch schon erfolgreich getestet). Nun habe ich folgendes Problem: Bei der Examensauswertung werden die Login-Daten des MediLearn-FORUMS abgefragt, womit der Login auch funktioniert, aber ich bin hier im Forum mit einem anderen Benutzernamen registriert, als im ML-Club. Die mail-Adresse ist allerdings gleich.

Können denn dann überhaupt meine Antworten (Forum-Login) mit meiner Telefonnummer (Club-Login) zusammengeführt werden?

Ich hab nämlich keine Lust, alles per Hand zu vergleichen. Meine mündliche ist ja bald...

Vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Denüse
01.10.2013, 20:54
Hallo Peregrin!

Diese Spezialfrage stelle ich morgen mal an den Support bei uns, ok? Bekommst dann gleich eine Rückmeldung. Ggf. müssen wir Deinen im Club hinterlegten Usernamen ändern. Das ist aber kein Akt. :-)

Liebe Grüße,

Denüse

Peregrin
01.10.2013, 21:20
Hallo Denüse,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :-)

Falls das hilft: Im Forum bin ich seit 2009 registriert, im Club (mit gleicher mail-Adresse wie im Forum, allerdings anderem Benutzernamen) erst seit einem Jahr.

Danke dass Du da mal nachfragst. :-)

Ich war auch etwas verwundert, im Club steht ja, dass man sich mit dem Club-Login anmelden muss und auf der Auswertungsseite direkt stand dann, dass es der Foren-Login sein soll (der ja auch funktioniert).

Lieben Gruß, Peregrin

Denüse
02.10.2013, 08:53
Moin! :-)

So, also, Problem erläutert und es läuft so:

Um für uns im Examensservice erreichbar zu sein und Deine eingegebenen Ergebnisse mit Deiner Handynummer, die Du im Club eingetragen hast, verbinden zu können & zu dürfen, musst Du Deine Ergebnisse mit den Userdaten eingeben, die Du im Club eingetragen hast.

Lange Rede - kurzer Sinn: Examensergebnisse & SMS-Service können nur dann verknüpft werden, wenn die Usernamen im Club und im Forum (=Name für Examensservice) übereinstimmen. Hierfür habe ich Deinen User aus dem Clubaccount gerade freigeschaltet. Da Du jetzt einen illegalen "Doppel-Account" Dein Eigen nennst, würde ich nach Deiner Rückmeldung den Peregrin Account löschen.

Alles weitere per PN. Falls noch mehr dieses Problem haben, dann bitte an mich wenden. Wir bekommen das rechtzeitig vor dem HEX hin! :-top

Liebe Grüße,

Denüse

SteveMcQueen
02.10.2013, 13:44
Muss man für den Examensservice im Club sein, oder geht das auch ohne?

Strodti
02.10.2013, 13:49
Der Examensservice steht allen Usern zur Verfügung. ML-Club Mitglieder bekommen den "Examensservice Deluxe":
Dieser umfasst zunächst die Erstellung eines Schnelltestes Lernen mit Tipps zum verbesserten Lernen. Weiterhin bekommst du eine Prognose deiner Examensnote auf Basis deiner individuellen Kreuzergebnisse kurz vor dem Examen. Am Examenstag kannst du dir exklusiv die Examensergebnisse per SMS auf dein Handy schicken lassen und bekommst bei Bekanntgabe der offiziellen Ergebnisse des IMPPs ebenfalls einen Hinweis per SMS auf dein Handy.

epeline
02.10.2013, 15:48
leider sind die meisten dieser tools des clus lediglich auf das physikum gemünzt :-(

fritzline
03.10.2013, 10:48
Hab das Problem auch, bin hier Fritzline, aber mit meinem Clubaccount (ffn15, weiß auch nicht, warum ich da so einen komischen Benutzernamen bekommen hab!), kann ich mich nicht beim Examensservice anmelden "unbekannter Benutzer". Würde aber sehr gerne den Namen fritzline behalten ;-)

P.S: Mein Willkommensgeschenk hab ich auch noch nicht bekommen :-(

So, musste mich nun in eine Doppelanmeldung umfunktionieren, tut mir Leid, aber ich will halt den Examensservice sicher nutzen können ;-)

Peregrin
03.10.2013, 11:19
@ Denüse

Hab Dir eine PN geschrieben. :-)

Problem für mich also geklärt. Vor mir aus kann mein Forumaccount "Peregrin" gern gelöscht werden.

Danke fein. :-)

fwm92
08.10.2013, 14:05
Wenn ich mich beim Examensservice einloggen will, sagt er auch, dass mein Benutzer nicht existiert...

Denüse
08.10.2013, 14:07
Hast Du Dich registriert? :-)

edit: Vergiss die doofe Frage. Stand grad auf der Leitung... ;-)


Sicher, dass Deine Zugangsdaten richtig sind? Eigentlich solltest Du Dich mit Deinem Usernamen und Deinem Passwort für die Foren problemlos einloggen können.

fwm92
08.10.2013, 14:26
Naja, hier kann ich mich mit Nutzernamen und Passwort ja auch einloggen, von daher, ja :/

Nilani
08.10.2013, 15:12
aber es kann sein, dass du damals zum Physikum dich vielleicht nur zum ML-Club angemeldet hattest und erst später im Forum, so dass es unterschiedliche Zugangsdaten gibt. Stand auf den ersten 2 Seiten beschrieben, dass es da Probleme geben könnte