PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum WS 2014/15



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Athene.*
19.12.2013, 19:01
Ahhhh, nur noch die Aufgabenstellung und dann ab in die Post! :-notify

Marla-
27.12.2013, 21:38
Hallo ihr Lieben :-)
Habe mich auch erstmalig zum WS 14/15 beworben und die Unterlagen heute losgeschickt.
Obwohl ich jetzt erstmal laaaange nichts hören werde bin ich unfassbar aufgeregt. :P
Wie weit seid ihr, habt ihr auch schon alles losgeschickt?
Liebe Grüße :-winky

Melody94
27.12.2013, 22:42
Hallo Marla :)
Also ich bin eigtl schon fertig.. muss nur noch auf die Bescheinigung meines Praktikums warten und schicke dann auch alles ab.
Oh jaaa jetzt heißt es erst mal hinsetzen und Tee trinken ! Aber wird schon werden :)
LG

Marla-
28.12.2013, 08:17
Hey Melody :-)
Wirst du denn das gesamte Praktikum vorher ableisten oder wie machst du das?
Das stelle ich mir aber auch wirklich vor allem für Berufstätige schwer vor.
Da müsste man ja ggf. seinen Job auf gut Glück kündigen, um das Praktikum abzuleisten - ohne Sicherheit, dass man auch einen Platz bekommt.
Aber was tut man nicht alles ;-)
Liebe Grüße :jump:

Melody94
28.12.2013, 10:01
Ich fange ab Januar mit dem Praktikum an und ziehe das dann bis Juni durch :)
Ja, musste auch kündigen, aber ist halb so schlimm suche mir eventuell nebenbei was für Samstags oder so.
Eben ! Mir ist es das total Wert :D Wollte sowieso ein Praktikum oder FSJ machen,also trifft sich das ganz gut :p

Schalt mal deine PN Funktion ein :))

Marla-
28.12.2013, 12:17
So, jetzt müsste es funktionieren. :-)

Athene.*
02.01.2014, 18:11
Na super, ich warte immer noch auf ein Dokument, damit ich endlich abschicken kann :-oopss

EVT
03.01.2014, 14:31
ihr habt doch noch zeit bis zum bewerbungsschluss, man hat keinen vorteil, wenn man es vorher abschickt. ich hatte es beides mal kurz vor schluss abgeschickt u war trotzdem beim ersten wochenende. vllt. geht es alphabetisch oder es wird einfach gelost.
vllt. fällt einem noch was ein, was man schreiben kann, man erlebt noch was...
wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich immer gerne fragen.

Schluffi
03.01.2014, 19:13
Hab heute erst entdeckt, dass es hier nen Witten-Thread gibt :D

Also, ich war auch beim Tag der offenen Tür. Witten hat mich umgehauen, so eine tolle Uni, so ein super Konzept.....die Studiengebühren bereiten mir zwar Kopfschmerzen, aber damit befasse ich mich, falls ich nen Platz bekomme :-oopss

Ich hab heute meinen Lebenslauf geschrieben und mein Motivationsschreiben angefangen. Für die Aufgabe muss ich noch zuende "brainstormen" :D

Ich hoffe wirklich, dass das klappt....auch wenn die Chancen einfach total gering sind :/

Schluffi
03.01.2014, 19:18
Ach ja, ich leiste gerade 3 Monate KPP hier ab, danach noch in Afrika :D (hoffentlich macht das keine Probleme bei der Anrechnung....)

Und mein TMS Ergebnis werde ich wohl auch mit einschicken, obwohl ich auch nur Prozentrang 50 hatte....leider nicht dafür gelernt :P

Melody94
03.01.2014, 19:30
Die Uni ist echt ein Traum !
Aber die Studiengebühren kann man ja auch später zurück zahlen, denke also eher weniger dass es daran scheitern könnte.
Wer weiß.. vllt werden wir eingeladen. :D
Afrika klingt richtig cool ! Wohin genau geht's denn?

Athene.*
03.01.2014, 19:43
EVT, ich will es einfach nur hinter mich bringen, bin soweit total zufrieden und habe alles schon 1020303 Mal korrigiert :D
Mensch, wir werden ja immer mehr hier! Geil, ne Afrikareise ... Ich will auch! Aber gut, ich will mich nicht beschweren,
ich muss erst in 2 Wochen wieder arbeiten. Vermisse die Station schon richtig :(

Schluffi
05.01.2014, 08:50
Nach Ghana, Accra :)

Ich habe zzt extreme Motivationsprobleme meinen ausführlichen Lebenslauf zu schreiben :/
Naja, ist ja noch nen bisschen Zeit.
Gibt es eigentlich eine Begrenzung bzgl der Seitenanzahl?

Athene.*
05.01.2014, 21:12
Motivationsschreiben und Aufgabenstellung dürfen keine 4 Seiten überschreiten, Schluffi. ;)

Schluffi
06.01.2014, 16:47
Alles klar, Dankeschön Athene :)

WS12
14.01.2014, 17:29
Hallo liebe Mitwarter bzw. Medizinstudienplatzersehner!!!:-)
Habe ich die Aufgabenstellung richtig verstanden, dass man sich ein Thema für den Kurs des StuFu selber ausdenken soll und dann begründet warum und wie man ihn gestaltet? Oder soll man aus der Reihe der angebotenen Kurse einen wählen und dann das begründen?

Bin grade an der Aufgabestellung und scheitere schon an der Fragestellung:-wand
Aber das wird meine zweite Bewerbung, deswegen sollte es nicht am Thema vorbeigehen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir euer Verständnis der Fragestellung schreiben könntet. Vielen Dank im Vorraus:-D

EVT
14.01.2014, 17:37
"Stellen Sie sich vor, Sie studieren hier in Witten und bekommen die Chance, einen Stufu-Kurs für Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen anbieten zu können."
Ich finde, das ist sehr eindeutig, dass man sich selber einen ausdenken soll. Die Aufgabenstellung soll ja kreativ sein.
Einen anbieten können= neu, weil die anderen werden ja schon angeboten ;-)

WS12
14.01.2014, 18:08
Danke für die schnelle Antwort EVT:-)
Richtig, das habe ich auch zunächst so verstanden, aber der nächste Satz " Welchen Kurs würden Sie wählen, warum..."
usw., da hatte mich das wählen so irritiert, da man ja schliesslich auf der Seite von Witten und dem StuFu Button eine Liste an wählbaren Kursen angeboten bekommt:-( Naja werde aber doch auf meine Erste Intuition hoffen und mir selber ein Thema für den Kurs einfallen lassen:-) Vielen Dank für deine Bestärkung und wenns falsch ist, ist es zumindestens kreativ:-)

Marla-
14.01.2014, 20:04
Hey WS12,
Wenn deine Interpretation falsch ist, dann sind wir schon zwei kreative Vollpfosten ;-)
Habe es auch so gelöst, dass ich mir selbst einen StuFu-Kurs ausgedacht habe.
Habe die Unterlagen bereits nach Weihnachten verschickt, jetzt wäre es ohnehin zu spät.
Bislang ist der Status meiner Bewerbung online noch nicht aktualisiert, d.h. da steht, meine Unterlagen seien noch nicht eingetroffen.
In den Beiträgen zu den letzten Bewerbungsverfahren stand es aber genauso, also mache ich mir (erstmal ;-)) keine Sorgen.
Wurdest du bei deiner ersten Bewerbung zum Auswahlverfahren eingeladen, WS12?
Liebe Grüße :-dance

Dummie
14.01.2014, 20:27
Ich hab mir ebenfalls selber einen ausgedacht. Selbst wenn es anders gemeint gewesen wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu unserem Nachteil wäre. Kreativ sein ist doch immer gut.:-stud