PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Anerkennung der Famulatur



GrandBranleur
07.10.2013, 13:20
Hallo,

leider werden in München die Famulaturen erst kurz vor dem pj anerkannt. Warum auch immer.
Ich habe bereits eine in fr gemacht und plane noch eine in Asien.....

Hatte schon jemand Probleme mit der Anerkennung der Famulatur und musste die wiederholen? :eek:


LG

Nilani
07.10.2013, 14:43
Warum sollte es Probleme geben? Solange du dich an die anderen "Auflagen" hälst, eindeutig hervorgeht, ob Praxis oder Ambulanz und du die (zumindest bei uns vorhandenen) englischen oder spanischen Famulaturzeugnisse benutzt, sollte alles klar gehen. Hast du nicht notfalls Leute im höhren Semester oder Fachschaftsrat, wo du mal anfragen kannst, wie pingelig euer LPA ist und obs da schonmal Probleme gab?! Notfalls selbst dort anrufen (vielleicht nicht gerade jetzt, wo die 1-2 Bearbeiter mitm Stex beschäftigt sind)

GrandBranleur
07.10.2013, 14:56
Warum sollte es Probleme geben? Solange du dich an die anderen "Auflagen" hälst, eindeutig hervorgeht, ob Praxis oder Ambulanz und du die (zumindest bei uns vorhandenen) englischen oder spanischen Famulaturzeugnisse benutzt, sollte alles klar gehen. Hast du nicht notfalls Leute im höhren Semester oder Fachschaftsrat, wo du mal anfragen kannst, wie pingelig euer LPA ist und obs da schonmal Probleme gab?! Notfalls selbst dort anrufen (vielleicht nicht gerade jetzt, wo die 1-2 Bearbeiter mitm Stex beschäftigt sind)

Ich habe keine Ahnung warum es Probleme geben könnte, vielleicht Krankenhaus zu klein, pipapa. Man steckt ja net in den Köpfen von denen drin. Daher meine Frage: Gab es Probleme.

Nilani
07.10.2013, 15:12
Naja, selbst wenn es Probleme gäbe, sind die von LPA zu LPA unterschiedlich. In der Regel isses aber egal, wie groß oder klein das KH ist. Hab selbst in nem Mini-KH famuliert, solange da ein KH-Stempel draufsteht, wird alles gut

GrandBranleur
07.10.2013, 15:32
Naja, selbst wenn es Probleme gäbe, sind die von LPA zu LPA unterschiedlich. In der Regel isses aber egal, wie groß oder klein das KH ist. Hab selbst in nem Mini-KH famuliert, solange da ein KH-Stempel draufsteht, wird alles gut

Ok, dann fühle ich mich beruhigt. Danke dir. :)

SuperSonic
09.10.2013, 18:11
leider werden in München die Famulaturen erst kurz vor dem pj anerkannt. Warum auch immer.
Eigene Erfahrung oder Hörensagen?

GrandBranleur
09.10.2013, 19:12
Eigene Erfahrung oder Hörensagen?

Eigene Erfahrung.
Offiziell keine Anerkennung. Abr man kann zu einer Frau Weisse im Prüfungsamt gehen, die sagt einem ob es vorausichtliich anerkannt wird.
Oder wo es Probleme geben könnte.
Bisher weiss ich nur aus Hörensagen, dass es ein Stempelproblem gab, der übersetzt werden sollte.