PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen raus und note!?



salati
10.10.2013, 15:37
ich habe in moment genau 79,6%, ergo hängt die note genau von einer einzigen frage ab. wenn jetzt 2-3 fragen rausgenommen werden, die ich falsch gekreuzt habe, werde ich dann auf die 80% hoch gestuft? hab dieses komplizierte gerechne nicht verstanden :U( vielen dank für eure hilfe!

Unregistriert
10.10.2013, 15:40
Ja, das würde ich auch gerne nochmal erklärt bekommen. Wenn Fragen rausfallen, sinkt dann die Gesamtanzahl der Fragen oder wird die rasugenommene Frage bei allen als korrekt gewertet..?

Unregistriert
10.10.2013, 15:42
6 jahre studiert und 4. Klasse Mathe nicht verstehen..... Das gruselts mich echt...

harry.bridges
10.10.2013, 16:38
6 jahre studiert und 4. Klasse Mathe nicht verstehen..... Das gruselts mich echt...

6 Jahre studiert, 4 Jahre davon am Patienten und immer noch keine Ahnung, wie man mit Menschen umgeht....... Das gruselt MICH echt...

Unregistriert
10.10.2013, 17:33
Es geht doch in der Frage nicht darum, wie man die Prozente berechnet, sondern wie das IMPP das bisher mit falschen Fragen gehandhabt hat! Wieso musst du da gleich so unfreundlich werden?

Unregistriert
10.10.2013, 17:33
6 jahre studiert und 4. Klasse Mathe nicht verstehen..... Das gruselts mich echt...

13 Jahre Schule, Abitur, 6 Jahre studiert und dann schreibt man "Das gruselts mich..."
So, ich geh wieder trinken

Unregistriert
10.10.2013, 19:27
also ich versuchs mal verständlich zusammen zu bekommen:

Wenn z.B. 4 Fragen rausgenommen werden, gibt es ja insgesamt nur noch 316, davon abhängig richten sich die Notengrenzen. Wenn jemand von diesen Fragen z.B. 3 richtig beantwortet hätte (mit einer der vertretbaren Antworten), werden diese 3 für denjenigen im Rahmen einer extra Berechnung dazugenommen, man käme also wieder auf insgesamt 319, die Notengrenzen verschieben sich individuell und man muss dann z.b. 60 % von 319 zum Bestehen richtig haben...

man hat also bei dieser Berechnung zwar wie im Beispiel 3 Punkte mehr aber die Notengrenzen verschieben sich ja auch entsprechend des einbezogenen Fragenumfangs. Und man muss beachten, dass wenn die Notengrenze z.b: min. 252,1 wäre immer aufgerundet wird, da es keine 0,1 richtige Fragen gibt.

Ach und auf der Ergebnismitteilung stehen nur die (im Beispiel) 316 Fragen und bei den richtigen Antworten auch nur die ohne die eliminierten Fragen, darunter steht dann aber z.b. dass im Rahmen der oben erläuterten Berechnung entweder die bessere Note erzielt werden konnte oder das halt keinen Unterschied macht ;)

Unregistriert
10.10.2013, 19:34
6 jahre studiert und 4. Klasse Mathe nicht verstehen..... Das gruselts mich echt...

Wegen so Leuten bin ich froh, dass das Studium nun endlich vorbei ist

OizO
10.10.2013, 23:48
Wie ist das denn, wenn man zwischen zwei Noten steht z.B. 79,6% - dann hat man es nicht geschaff oder? Oder sind die so nett das aufzurunden ;-)?

Dr. Jekyll
11.10.2013, 00:20
Wie ist das denn, wenn man zwischen zwei Noten steht z.B. 79,6% - dann hat man es nicht geschaff oder? Oder sind die so nett das aufzurunden ;-)?

die bestehensrenze kann ja noch sinken.

Unregistriert
11.10.2013, 06:53
aufgerundet wird nie, es heißt in der AO immer "mindestens" so und so viel muss erreicht werden...wer also nur ein klitzekleines bisschen drunter liegt, hat Pech

Unregistriert
11.10.2013, 07:38
Ich hoffe doch schwer, dass es jetzt jeder (auch mögliche 2er KANDIDATEN) verstanden haben... ;-)

Brownie
11.10.2013, 10:16
unregistriert meckern ist natürlich auch die gängige Umgangsform....

bei mir ändert es zwar nichts aber für die knappen 79,xler hoffe ich doch sehr, dass da nach oben noch was machbar ist.