PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 Bildbeilage Nr.2



yschweizer
10.10.2013, 21:52
Hallo an alle,

ich frage mich gerade für was es in der Bildbeilage eigentlich dieses nette Bild gab. Ich jedenfalls habe es bei keiner Aufgabe gebraucht...

????

Hab ich etwas übersehen oder ist das einfach ein nettes Zusatzfoto für den gelangweilten Examenskandidaten?

Liebe Grüße

fangzahn
10.10.2013, 22:19
Das war der Fall mit der Toxoplasmose A 28

Unregistriert
11.10.2013, 09:14
und da wir alle Histologen und Toxoplasmose-Experten sind, wussten ja auch alle, dass das Zysten sind!
KLar, Aspergillom und Kandida sieht anders aus - die zeigen auch zentral einfach ne "Zelle". Aber warum bitte muss ich als Arbeitsanfänger wissen, dass Zysten von Toxoplasmen therapieresistent sind? Die führen doch eig durch die Fragestellung darauf hin, dass die Verdachtsdiagnose Toxoplasmose nicht gestimmt hat und nun vlt doch was anderes der Auslöser sein könnte...
Zugegeben, ein Lymphom sieht anders aus und auch Eulenaugenzellen (wenn man in dem STress noch weiß wie eine Eulenaugenzelle aussieht) - aber das ist wieder so ne typische IMPP scheiße...
so wie das gesamte Examen ständig Spitzfindigkeiten und knifflige Geschichten drin waren.

Fand das Examen auch schwerer als die 3 davor...

Unregistriert
11.10.2013, 13:59
Ich hatte auch den Eindruck, dass dieses Examen deutlich schwieriger war als die letzten. Liegt vielleicht auch daran, dass man unter anderen Bedingungen kreuzt als zu Hause beim Lernen. Trotzdem, viele Fragen, die erzenes Expertenwissen und Spitzfindigkeiten enthalten haben. Vor allem die Fälle fand ich zum Großteil sehr speziell. Auch die Anzahl war sehr hoch.

Miyu
11.10.2013, 17:13
Ich hatte auch den Eindruck, dass dieses Examen deutlich schwieriger war als die letzten. Liegt vielleicht auch daran, dass man unter anderen Bedingungen kreuzt als zu Hause beim Lernen. Trotzdem, viele Fragen, die erzenes Expertenwissen und Spitzfindigkeiten enthalten haben. Vor allem die Fälle fand ich zum Großteil sehr speziell. Auch die Anzahl war sehr hoch.

Danke! Endlich hat einer den Schluesselsatz jedes Examens gesagt. Ich wollte schon an euch zweifeln!