PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A 22 / B 19 - Gamma-Hydroxy-Buttersäure



dschafar
10.10.2013, 22:00
Gesucht ist eine Droge, die:
- Sinneseindrücke verstärkt
- Gefühle verstärkt (Enthaktogen)
- schlagartige Gefühlsänderungen hervorruft
- Filmrisse verursacht
- Übelkeit, Schwitzen und Muskelkrämpfe verursacht
- "verwirrt"
- somnolent macht

mein erster gedanke war: 2c-b. Gabs aber nicht zur auswahl. Dafür aber einen wirkverwandten stoff: Meskalin:
Es handelt sich um ein Psychodelikum. Diese sind für visuelle Halluzinationen, Synästhesien und enthaktogene Qualitäten bekannt. Auch die schlagartige Umkehr der WIrkung ist bekannt (bad trips). In Überdosierung können Filmrisse auftreten. Die Vegetative Symptomatik ist klassich. Schwitzen, Übelkeit und Bruxismus sind häufige Nebenwirkungen bei Psychodelika. Verwirrtheit kommt bei Überdosierung vor, wäre aber bei Delirantia (Scopolamin z.b.) noch typischer. Psychodelika machen entgegen weit verbreiteten Irrglaube nicht wach, sondern sind - gerade in einer Überdosierung mit Schlaf vereinbar.

Differentialdiagnostisch hatte ich noch Cannabis für wahrscheinlich erachtet, da das Nebenwirkungsprofil ähnlich ist. Allerdings sind THC Überdosierungen selten so gefährlich, dass man einen Arzt ruft. Auch Verwirrungszustände und Filmrisse unter THC sind sehr selten und eigentlich nur beim Mischkonsum beobachtbar.

GABA kommt mMn gar nicht infrage:
1. ist das eine date-rape drug. Die nimmt man nicht freiwillig.
2. Ist die Wirkung ganz klar "downer", da werden keine Sinne verstärkt. Muskelkrämpfe kommen zwar vor, die Wirkung eines Downers ist aber eher die Entspannung der Muskelatur (vgl. Benzos). Die Sinne werden nicht verstärkt, sondern eingeschränkt, auch vom Sex bekommt man nichts mit (was der SInn einer date-rape-drug ist).
Das einzige, was für GABA spricht ist der tiefe Schlaf.

Ich würde gerne wissen, was die Dozenten sich dabei gedacht haben... Die Antwort war meiner Meinung nach relativ deutlich Meskalin.

Unregistriert
10.10.2013, 22:06
http://de.wikipedia.org/wiki/4-Hydroxybutansäure ...hatte keinen Bock auf mehr da selbst wikipedia ausreichend erklärt wieso das passt...

epeline
10.10.2013, 22:10
ich weiß ja, wikipedia zählt nicht. aber trotzdem

Abhängig von der Dosierung wirkt GHB entweder als Entaktogen, Muskelrelaxans oder als Schlafmittel.

In niedrigen Dosen von circa 0,5 g bis 1,5 g dominiert der stimulierende und aufputschende Effekt. GHB wirkt dann angstlösend, euphorisierend, antidepressiv, sexuell stimulierend, sozial öffnend mit einem gesteigerten Selbstbewusstsein. In höheren Dosierungen bis circa 2,5 g kommt unter Umständen eine aphrodisierende Wirkung hinzu oder allgemein – wie bei Alkohol – eine Verstärkung vorhandener Antriebe und Stimmungen.

In höheren Dosen können Einschränkungen der motorischen Kontrolle, ähnlich wie bei einem Alkoholrausch, auftreten.

Bei noch höheren Dosen wirkt GHB stark einschläfernd. Überdosierungen können zu einem plötzlich eintretenden narkotischen Schlaf führen, aus dem die betroffene Person kaum zu wecken ist. Zur Behandlung von Narkolepsie wird GHB über längere Zeit nachts verabreicht. Nach einigen Wochen zeigt sich ein deutlicher Rückgang der Kataplexien. Auch auf die Tagschläfrigkeit bei Narkolepsie soll es sich positiv auswirken.

das ganze ist auch besser bekannt als liquid-ecstasy. das ist wird durchaus auch zum aufputschen genommen. und nur, weils ne "rape-droge" ist, heißt das doch nicht, dass es niemand freiwillig nimmt. :-nix
ich fande schon,d ass es perfekt passt

dschafar
10.10.2013, 22:16
Überzeugt!


ich weiß ja, wikipedia zählt nicht. aber trotzdem


das ganze ist auch besser bekannt als liquid-ecstasy. das ist wird durchaus auch zum aufputschen genommen. und nur, weils ne "rape-droge" ist, heißt das doch nicht, dass es niemand freiwillig nimmt. :-nix
ich fande schon,d ass es perfekt passt

fangzahn
10.10.2013, 22:32
Bei Mescalin hält der Rausch aber 6-9 Stunden an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mescalin

GHB passt auch nicht: Der Wirkungseintritt ist zwar nach 15 min aber eher ein komatöser Schlaf, laut wikipedia

Kokain passt nicht, keine Rauschphase, andere UAW.

Vielleicht noch Hydromorphin - wirkt euphorisch und macht Übelkeit, mehr hab ich erstmal nicht dazu gefunden.

Unregistriert
10.10.2013, 23:36
Meskalin "... Hunger und der Sexualtrieb werden stark vermindert..." (http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/meskalin.html). Also sicher keine Variante für "Hurra, damit verstärken sich die Sinneseindrücke beim Sex" sondern eher "Schade, hab kein Bock mehr auf Sex - fühle mich gerade so Kaktus!"

Und nach 15 Minuten "Licht aus" ist hier am ehesten GHB...

Gehe dann mal testen ;-)

masterchaot
11.10.2013, 00:00
Aus Erfahrung mit Konsumenten nach 6 Jahren Rettung bleibt nichts ausser B !