PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag2 B12 Sprunggelenksfraktur Angiographie



OizO
11.10.2013, 08:50
Da ja immerhin 31% hier auch die Spalthaut genommen haben, nur eine kurze Frage: klar, dass man bei einem akuten Infekt keine Spalthaut raufmacht, aber es steht ja da im Sinne der Wundheilung und der definitiven Wunddeckung, das klang jetzt für mich danach, dass man es im Verlauf machen könnte (nach Infektsanierung), vielleicht hab ich aber auch beim Kreuzen jegliches Sprachgefühl verloren;-) Und wenn die A. dorsalis pedis dopplersonographisch darstellbar war, klingt dass doch nicht nach einer sofortigen Angioindikation oder? Beste Grüße

chil-i
11.10.2013, 09:04
Da stand doch irgendwas davon, dass der ulnare Bandapparat vollständig atroph ist und die Stabilität des Gelenks nicht gesichert ist. Von daher macht die Spalthaut meiner Meinung nach auch im Verlauf keinen Sinn. Aber ich bin alles andere als ein Experte.

Unregistriert
11.10.2013, 09:16
Man kann keine Spalthaut auf einen bloßen, freiliegenden Knochen legen, die geht nicht an...

SteveMcQueen
11.10.2013, 10:09
Man kann keine Spalthaut auf einen bloßen, freiliegenden Knochen legen, die geht nicht an...


Bestes Argument gegen den Einsatz von Spalthaut. Die braucht nämlich Granulationsgewebe unter ihr...

OizO
11.10.2013, 10:13
Ok das hatte ich übersehen, wenigstens noch was dazu gelernt, danke Leute.