PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIt Heilpraktiker Ausbildung studieren



mahssa
11.10.2013, 11:22
Hi leute
ich bin heilpraktikerin und habe davor einen Ausbildung als Zahnmedizinischesfachangestellte gemacht und habe dazu noch 3 Jare Berufserfahrung, jetzt möchte ich gerne studieren..

Kann man als Heilpraktikerin weiter in irgendwelche Fach studieren???

wie ist das mit Zahnmedizin,Humanmedizin und Psychologie..

Und kennt sich jemand mit TCM aus???

mahssa
11.10.2013, 14:18
Hallo Leute
ich bin gelernte Zahnarzthelferin mit 3 jahre berufserfahrung und eine ausbildung als heilpraktikerin
möchte gerne weiter studieren, welche möglichkeiten habe ich zur weiterstudieren?

Habe in der Uni Bonn nach gefragt müss für einen Zahnmedizin studium einen Zugangsprüffung im English machen kennt sich jemanden damit aus???

Brutus
11.10.2013, 17:26
Hallo mahssa,

ein Thema reicht völlig aus. Das muss nicht in zwei Bereichen gepostet werden.

Brutus, Moderator Medi-Learn

Peter_1
12.10.2013, 15:51
Heilpraktiker ist kein Ausbildungsberuf (und auch kein anerkanntes Studium, sondern eine Berufsbezeichnung für die es keinerlei formaler Ausbildung bedarf, bis auf den Hauptschulabschluss und der Überprüfung durch die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung), der Heilpraktiker ist insofern irrelevant, jedoch nicht die Ausbildung als zahnmed. FA (das ist nämlich ein anerkannter Ausbildungsberuf). Die Fage ist welchen Schulabschluss Du besitzt. Wenn Du Abitur hast, dann kannst Du Dich ohne Probleme bewerben. Ohne Abitur ist es etwas komplizierter, Infos dazu findest Du hier: http://www.medizinstudium-ohne-abitur.de/ (ungeprüft).

P.S.: wenn Du mit TCM traditionelle chinesische Medizin meinst, so wirst Du in Deutschland keinen anerkannten Studiengang dafür finden, wenn Du TCM (oder Homöopathie, oder sonst irgendeine Therapieform) als Arzt in Deutschland praktizieren willst, dann musst Du zuerst ganz normal Humanmedizin studieren.

julia2020
12.10.2013, 22:35