PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIt Heilpraktiker Ausbildung studieren



mahssa
11.10.2013, 11:22
Hi leute
ich bin heilpraktikerin und habe davor einen Ausbildung als Zahnmedizinischesfachangestellte gemacht und habe dazu noch 3 Jare Berufserfahrung, jetzt möchte ich gerne studieren..

Kann man als Heilpraktikerin weiter in irgendwelche Fach studieren???

wie ist das mit Zahnmedizin,Humanmedizin und Psychologie..

Und kennt sich jemand mit TCM aus???

mahssa
11.10.2013, 14:18
Hallo Leute
ich bin gelernte Zahnarzthelferin mit 3 jahre berufserfahrung und eine ausbildung als heilpraktikerin
möchte gerne weiter studieren, welche möglichkeiten habe ich zur weiterstudieren?

Habe in der Uni Bonn nach gefragt müss für einen Zahnmedizin studium einen Zugangsprüffung im English machen kennt sich jemanden damit aus???

Brutus
11.10.2013, 17:26
Hallo mahssa,

ein Thema reicht völlig aus. Das muss nicht in zwei Bereichen gepostet werden.

Brutus, Moderator Medi-Learn

Peter_1
12.10.2013, 15:51
Heilpraktiker ist kein Ausbildungsberuf (und auch kein anerkanntes Studium, sondern eine Berufsbezeichnung für die es keinerlei formaler Ausbildung bedarf, bis auf den Hauptschulabschluss und der Überprüfung durch die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung), der Heilpraktiker ist insofern irrelevant, jedoch nicht die Ausbildung als zahnmed. FA (das ist nämlich ein anerkannter Ausbildungsberuf). Die Fage ist welchen Schulabschluss Du besitzt. Wenn Du Abitur hast, dann kannst Du Dich ohne Probleme bewerben. Ohne Abitur ist es etwas komplizierter, Infos dazu findest Du hier: http://www.medizinstudium-ohne-abitur.de/ (ungeprüft).

P.S.: wenn Du mit TCM traditionelle chinesische Medizin meinst, so wirst Du in Deutschland keinen anerkannten Studiengang dafür finden, wenn Du TCM (oder Homöopathie, oder sonst irgendeine Therapieform) als Arzt in Deutschland praktizieren willst, dann musst Du zuerst ganz normal Humanmedizin studieren.

julia2020
12.10.2013, 22:35
Von der Zahnheilkunde zur Heilpraktikerin und jetzt richtiger Arzt...ist schon ein komischer Schritt....ich hätte mir lieber vorher überlegt was ich werden will....so sind eine menge Studienjahre weg ...Schade

Sticks
13.10.2013, 09:35
Und ich hatte trotz Abitur sechs Jahre Wartezeit. Hätte ich lieber einmal die Heilpraktiker Ausbildung gemacht...

mahssa
13.10.2013, 14:52
Liber Peter danke und julia

weißt jemanden vielleicht wie eine Zulassungsprüffung für Zahnmedizinstudium im English auszieht?
Wenn ich das bestanden habe dann kann ich auch studieren
Ich weiß aber nicht was ich lernen müss

mahssa
13.10.2013, 14:55
6 jahren?????oh je und was machst du jetzt?hast du schon ein studiumplatz?

Absolute Arrhythmie
13.10.2013, 14:56
Was du lernen musst um dich auf englisch auszuziehen? ;)

*scnr*

Miyu
13.10.2013, 15:05
Was du lernen musst um dich auf englisch auszuziehen? ;)

*scnr*

Englisch, probably. :D

Lisa812
13.10.2013, 16:01
Nur Englisch?, bist du dir da sicher;-). Diese Prüfung musst du mit mindestens 1,3 abschließen, um direkt studieren zu können, ansonsten wartest du nun noch 6 Jahre. Du hast ohne Abi nur die Möglichkeit Zahnmedizin zu studieren.

Lisa812
13.10.2013, 16:03
p.s sorry, Zahnmedizin ist ja der NC so auf 1,5/1,6? und Wartezeit 4-5? Jahre?, also die dafür aktuellen Werte dann;-)

mahssa
13.10.2013, 16:58
ja ich habe nachgefragt die meinten die prüffung ist nur in englisch und der mündlichen teil in deutsch aber dasproblem ist ich weiß überhaupt nicht was ich lernen müss!!!!!

Absolute Arrhythmie
13.10.2013, 18:16
Dann müsst du wohl nochmal fragen. Könnte aber ein Vorteil sein, wenn du nicht in deutsch geprüft wirst ;)

Espressa
13.10.2013, 20:06
Ich glaub mahssa meint eine bestimmte Prüfung, die auf englisch abgelegt werden muss, nicht Englisch als Fach?
Da würde ich eben die auskunftgebende Stelle fragen, was da thematisch abgedeckt werden soll.

Sticks
13.10.2013, 21:40
6 jahren?????oh je und was machst du jetzt?hast du schon ein studiumplatz?

Physikum vor ein paar Wochen, morgen geht das fünfte los ;-)

Peter_1
16.10.2013, 19:24
Von der Zahnheilkunde zur Heilpraktikerin und jetzt richtiger Arzt...ist schon ein komischer Schritt....ich hätte mir lieber vorher überlegt was ich werden will....so sind eine menge Studienjahre weg ...Schade

Finde ich gar nicht, ist doch ein roter Faden drin und manchmal ist das Leben halt nicht so gradlinig.
@Mahssa versuch es halt, spezielle Infos zu den notwendigen Prüfungen würde ich mir da einholen wo Du die Prüfung machen musst.