PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 Frage 37/Gruppe B



Unregistriert
11.10.2013, 16:03
Hallo zusammen!

Eine Anmerkung zu Frage 37 Tag 3 / Gruppe B: Symptome der Arteriitis temporlis

Laut gängiger Meinung sei anscheinend C richtig, meiner Meinung nach ist E definitiv die richtige Antwort.

Schmerzen in der Kaumuskulatur nach längerem Kauen sind auch ohne AT möglich...
Durch die Minderversorgung kommt es im Bereich der Schläfe eindeutig zu einem Haarausfall...was meint ihr?

pourdoc
11.10.2013, 16:07
hm also dass SChmerzen beim Kauen auftreten können steht eigentlich bei jeder Quelle...

das mit dem Haarausfall dagegen nicht... ich hab das bisher noch nirgends gelesen. Hast du denn eine Quelle dazu?

Feuerblick
11.10.2013, 16:20
Bei Patienten mit V.a. Arteriitis temporalis bei entsprechenden Augensymptomen fragen sogar wir Augenschamanen nach Kopf-und Kauschmerz... :-nix

pourdoc
11.10.2013, 16:22
Bei Patienten mit V.a. Arteriitis temporalis bei entsprechenden Augensymptomen fragen sogar wir Augenschamanen nach Kopf-und Kauschmerz... :-nix

ihh ein Augendoktor :P ;)

obwohl dieses Jahr waren die Fragen irgendwie angenehmer....

Feuerblick
11.10.2013, 16:38
Pfff... was heisst hier "ihh"??? :-))

pourdoc
11.10.2013, 16:57
Pfff... was heisst hier "ihh"??? :-))

:-dance

Unregistriert
11.10.2013, 17:23
ich bin mir 100% sicher, dass ich das gelesen habe, aber ich weiß leider nicht mehr wo und ich hatte noch keine Zeit zu suchen....

Das sie Kauschmerzen ist mir klar, aber es stand explizit " nach längerem Kauen" das hat mich stutzig gemacht...Wenn schon das Haare kämmen Schmerzen macht dann braucht man kein "längeres Kämmen", dass man denV.a. Arteriitis temporalis äußert und darauf war ja die Frage bezogen...

sobald ich die Quelle finde schreib ich nochmal....

fangzahn
11.10.2013, 21:45
Hey geht mir genauso, habe das auch gelesen dass bei irgend einer entzündlichen Erkrankungen die Haare ausfallen und weiss nicht mehr genau wo das war. Vielleicht finde ich noch was.

Brownie
12.10.2013, 19:30
Bei Patienten mit V.a. Arteriitis temporalis bei entsprechenden Augensymptomen fragen sogar wir Augenschamanen nach Kopf-und Kauschmerz... :-nix

also wenns sogar die augenärzte wissen :-dance

Unregistriert
13.10.2013, 16:11
Also ich muss sagen, dass ich den ironischen Unterton mancher Antworten nicht passend finde...

Und bevor man ironisch wird, sollte man genau durchlesen... klar macht die AT Kauschmerzen, trotzdem passt die Antwort nicht 100%, denn es braucht kein längeres Kauen dazu und zweitens schließt es ja nicht aus, dass eine zweite Antwort auch passt...darum sollte es in dieser Diskussion gehen..wenn man etwas dazu beitragen möchte dann gerne, sonst muss man ja nicht antworten...