PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschangebot & Fragen, Heidelberg<>Freiburg



FlameIngo
11.10.2013, 22:03
Hallo zusammen,
ich habe rückwirkend zum SS13 eine Zulassung zum zweiten Fachsemester in Heidelberg bekommen. Nun fange ich dann quasi mit den Erst-Semestern an, weil die allgemeine Vorgehensweise der LPAs ja nicht mit jedem Lehrplan übereinstimmt. Zum Bsp. ist der Präparierkurs in Heidelberg schon im ersten Sem., aber den habe ich natürlich noch nicht. Nun habe ich zwei Fragen diesbzgl.:

1. Ich möchte gerne den Studienort wechseln. Wenn ich nun anfange, bin ich dann offiziell im dritten Fachsemester oder im zweiten ? Oder kann ich einfach beliebig mit jemandem aus Freiburg zum SS14 zum zweiten Semester tauschen ?

2. Hat jemand Interesse, mit mir zu tauschen, wie gesagt, Freiburg gegen Heidelberg :)

Würde mich freuen, etwas Klarheit zu bekommen.

Viele Grüße,
flameingo

sun.flower
11.10.2013, 23:28
So wie ich es verstanden habe, bist du praktisch zum SS 2013 (nachträglich) im 2. FS zugelassen gewesen. D.h., du bist jetzt offiziell im 3. und kannst zum SS14 somit nur mit 4.-Semestlern tauschen. ;-)

EVT
12.10.2013, 01:34
hey, herzlichen glückwunsch zum studienplatz! super, dass es bei dir so geklappt hat. hast du es echt ohne anwalt druchgezogen?

FlameIngo
19.10.2013, 00:18
Ohja, ganz ohne Anwalt. Sonst hätte ich es auch nicht bezahlen können. Nun bin ich in Heidelberg, Anatomie im ersten Semester gleich, aber noch keine Bleibe :/

sun.flower
21.10.2013, 19:48
Glückwunsch!!! Das ganz alleine zu stemmen ist auch beachtlich ;-) Bis zu welcher Instanz bist du denn gegangen? Hat ein einfacher Widerspruch gereicht?

FlameIngo
02.11.2013, 05:07
Die Kehrseite kam sogleich. Die Uni hat natürlich Beschwerde eingelegt, sodass ich mir für das Hauptverfahren einen Anwalt suchen MUSS, da die Pflicht, sich vertreten zu lassen, besteht.

sun.flower
11.11.2013, 23:39
Ich drücke dir die Daumen für ein erfolgreiches Verfahren!! Sowas dauert ja in der Regel auch, oder?
Einen guten Start in HD! :-)