Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Placebo Effekt privat nutzen! Moralisch oder Unmoralisch? Strafbar oder nicht?

Seiten : 1 [2]

Sabine333
17.10.2013, 20:43
@epeline
na soweit sind wir nicht..
bisher habe ich nur eine Idee. Die ich ersteinmal vertrete, bis ich vll. vom Gegenteil überzeugt wurde.

epeline
17.10.2013, 20:45
wieso wendet er sich nicht an seinen hausarzt und bittet dort um hilfe. der kennt auch noch viel mehr möglichkeiten. und du bist am ende nicht der buh-mann.

THawk
17.10.2013, 20:53
Placebos sind z.b bei uns in der Schmerz Therapie nicht umsonst obsolet. Aus gutem Grund, z.b wegen Nocebo und des Verlustes der Vertrauens vollen Arzt Patienten Beziehung. Think of it ;)

Solara
17.10.2013, 20:54
@Solara
Niemand möchte angelogen werden. Vorallem in einer Beziehung nicht. Doch Ehrlichkeit und Vertrauen sind 2 verschiedene Dinge.
Kann man jemandem Vertrauen in dem Wissen, dass er immer nur das beste für einen will und dabei in Kauf nehmen, dass er nicht ganz Ehrlich ist?
Ist das eine eine Vorraussetzung für das andere? Was ist wichtiger, wenns drauf ankommt?

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund das andersherum machen würde, weil ER es für das beste für dich hält?

Ich gehe davon aus, dass dein Freund erwachsen ist. Und selber entscheidet, was er will und was nicht. Wie er reagiert, wenn er erfährt, dass du ihm wissentlich und bewusst etwas untergejubelt hast, musst du wissen.

Sabine333
17.10.2013, 21:14
Ok an dieser Stelle bedanke ich mich für alle Antworten.
Vorallem Solara war hier meiner Einschätzung nach sehr emphatisch und hat gute Argumente von sich gegeben.
Zugegebenermaßen war das ganze eine fiktive Situation, die eine Einleitung für eine weitere fiktive Situation darstellt. Diese ist dann in meinem neuen Thread zu finden=> http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=84358&p=1672679#post1672679

Hoppla-Daisy
17.10.2013, 22:09
Äh Sabine, auf so eine Verarscherei stehen wir hier bei MediLearn nicht. Ich würde sagen, du tobst dich am besten doch in einem anderen Forum um, wie bereits an anderer Stelle von dir angeregt.

Ob nun fiktiv oder nicht. Mit der Ehrlichkeit nimmst du es offenbar nicht so genau. Erzählst uns hier einen vom Pferd, um dann am Ende zu sagen "ätschibätsch". Kein feiner Zug...

Hoppla-Daisy
Moderatorin der MediLearn-Foren

Nurbanu
17.10.2013, 23:14
Schlösschen?