PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht man den Doktorgrad?



Seiten : [1] 2 3 4

Schnuffi332
18.10.2013, 22:16
Hallo zusammen!

Ich studiere noch (8. FS) und habe ziemliche Probleme eine Doktorarbeit zu finden. Auf jede die ausgeschrieben wird bewerben sich scheints zigtausend Leute, auf alle Fälle bekam ich bisher immer Absagen...

Nun ist mir aber jüngst im Blockpraktikum aufgefallen, dass viele Assistenten ohne den Dr.med. auf dem Namensschild rumlaufen und ich frage mich warum das so ist.

Wie ist denn das bei euch, wo ihr arbeitet oder bei euch selbst? Haben viele den Doktor oder ist das nicht unbedingt nötig? Wird man als Arzt zweiter Klasse betrachtet wenn man keinen Doktor hat? Habt ihr Doktorarbeit während dem Studium gemacht und ist das generell so, dass nicht alle eine Arbeit finden? Oder trifft der Super-GAU tatsächlich ein wie ich befürchte, dass denen allen meine Nase nicht gefällt?

Mir ist schon klar, dass es viel mehr Studis als Arbeiten gibt. Aber wenn ich mich für eine bewerbe und alle Voraussetzungen erfülle und ich die trotzdem nicht kriege, was mache ich falsch? Man kann ja nachfragen warum man abgelehnt wurde, aber die ehrliche Antwort bleibt doch aus, dann kommt halt eine Standardantwort.

Gibt es irgendwelche Tricks die ich nicht kenne oder habt ihr einen Tipp was ich machen kann um eine Arbeit zu bekommen? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Schnuffi

andréw
19.10.2013, 06:52
Mal so nebenbei gefragt, warum möchtest Du denn eigentlich eine Diss. mach machen?
Wenn Du Dir die Frage beantworten kannst, dann weisst Du unter anderem auch, warum es Assistenten mit und ohne Dr.med. auf dem Namensschild gibt.
PS.: Auf meinem steht auch nur der Name und die Fachabteilung.

Gruss André

Fr.Pelz
19.10.2013, 08:00
Stimme Andrew zu: Überlege dir, warum du eine Diss machen willst. Prinzipiell kann es so aussehen