PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Ausgabe Medi-learn skripte?



Theresa91
20.10.2013, 15:18
Hallo,

weiß jemand, ob es bald eine 6. Auflage der medi-learn Skripte geben soll? Bisher ist ja fast jedes Jahr eine neue Auflage raus gekommen und die 5. ist halt genau vor einem Jahr im Oktober 2012 erschienen. Allerdings steht auf der 5. Auflage ja, dass sie für 2013/14 ist, ist daraus zu schließen, dass es für das Physikum 2014 gar keine neue Ausgabe geben wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sticks
20.10.2013, 15:45
schau mal, dieses wurde letzten hier beworben: https://www.medi-learn-shop.de/ml/Skripte-Buecher/Skripte/Skriptenreihe-Human-Project-Special-Edition.html

Ich glaube nicht das fürs Physikum März 2014 noch einmal eine Version kommt. Abgesehen davon sollte diese so langsam mal erscheinen um sich auch wirklich damit vorbereiten zu können…

Theresa91
20.10.2013, 16:23
Ich habe mein Physikum erst im August nächstes Jahr, ist es wahrscheinlich, dass dann bis dahin eine neue Version raus gekommen ist?

fallenangel30487
20.10.2013, 16:28
Ich hatte irgendwo gelesen dass es im April/Mai 14 wieder eine neue Auflage geben soll.

ehemaliger User_25062015
22.10.2013, 21:08
Mal ne blöde Frage...isses schlimm, wenn man sich nich mit der aktuellsten Auflage vorbereitet?

Sticks
22.10.2013, 23:34
Nö!
Soooo viel Unterschied gibt es nicht!

Ich habe die komplette 4. Auflage gehabt und mit der 5. verglichen, Inhaltlich habe ich sogar gar keinen Unterschied entdeckt. Trotzdem bin ich zur neusten Auflage gewechselt. Warum?: Farbige Abbildungen, haltet mich für verrückt-aber das Papier ist einfach "weißer" und ich kann die Texte wirklich besser lesen und einprägen. Der Hauptgrund war aber das beruhigende Gewissen zu haben und eben nicht zu zweifeln ob es reicht, und das war mir unbezahlbar.

Und für kniffelige Sachen gibt es noch Bücher ausserhalb der Medi-Learn Welt.