PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probezeit - Eure Meinung



pw76
20.10.2013, 15:52
Hallo,

hab in einem Haus von 2005-2008 gearbeitet (als AA) und hab jetzt die Möglichkeit,
dort als FA wieder anzufangen.
Im Vertragsentwurf ist eine Probezeit von 6 Monaten angegeben.

Die Probezeit ist doch sinngemäß zum gegenseitigen Kennenlernen bei erstmaligem
Stellenantritt gedacht,sowohl der CA als auch die Abteilung kennen mich ja bereits,
würdet Ihr daher den Verzicht der Probezeit fordern ?

Danke und Gruß

Feuerblick
20.10.2013, 15:54
Naja... nur selten wird einem am Ende der Probezeit nahegelegt, die Klinik wieder zu verlassen. Andererseits hat man aber die Möglichkeit, sich die aktuelle Situation in Klinik und Abteilung anzuschauen und wenn es ganz schlimm ist, kurzfristig die Brocken hinzuschmeißen. In fünf Jahren kann sich viel ändern. Ich persönlich würde nicht drauf verzichten... :-nix

Pflaume
20.10.2013, 21:48
Meine Meinung ist, daß es sich nicht lohnt, Kraft dafür aufzuwenden, um ausgerechnet diesen Teil der Vereinbarung zu verhandeln, sondern daß es sinnvoller wäre, andere Dinge zu verlangen, wenn man denn verhandeln will.

Abgesehen davon hat eine Probezeit den schönen Nebeneffekt, daß man ganz niederschwellig nach 6 Monaten ein "Nach-Probezeit-Gespräch" führen / anregen kann. Nachdem man 1/2 Jahr Zeit hatte, zu lernen, wie das da inzwischen alles abläuft, kann man in diesem Gespräch hübsch unkompliziert sagen, was man sich noch wünschen würde, um noch glücklicher mit diesem Arbeitsplatz zu werden.

Gersig
20.10.2013, 22:20
Ich würde nicht freiwillig auf die Probezeit verzichten wollen in dieser Situation :-meinung