PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Berlin möglich?



Watti
20.10.2013, 21:38
Hallo,
ich studiere in Wien Medizin und wollte fragen ob es dann möglich ist in Berlin (Charite) ein PJ zu machen oder muss man sich erst an einer dt. Uni einschreiben?

Gruß Watti

Coxy-Baby
20.10.2013, 22:14
Gibts in Wien auch google/internet? Hier mal überraschendwerweise die Webseite der charite (http://www.charite.de/studium_lehre/studieren_an_der_charite/grundstaendige_studiengaenge/pj_fuer_externe/)

Watti
20.10.2013, 22:20
Aua, nein, wir sind in der Steinzeit stehen geblieben...

Für Studierende aus dem Ausland ist das Absolvieren des Praktischen Jahres nur über einen Hochschulwechsel bei Vorliegen entsprechender Anerkennungen und unter der Maßgabe freier Plätze möglich (siehe unter www.charite.de/studium_lehre/studieren_an_der_charite/hochschulwechsel/)

Genau deswegen frag ich! Gibts da Möglichkeiten?

Coxy-Baby
20.10.2013, 22:29
Du müßtest dich also "einfach" zum höheren Fachsemester an der Charite bewerben, dann angenommen werden, dann neues StEx schriftlich machen, dann ins PJ...... Ich würde einfach sonst mal anrufen bei denen...

Feuerengelchen
29.10.2013, 20:06
Berlin schon, Charite müsstest du wechseln. Es ging bis vor ein paar Jahren noch....gerüchteweise gab es Probleme mit den zu erfüllenden Stunden und Bescheinigungsausstellungen für "ausländische" Studenten.