PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztweiterbildung im Ausland



kenntmuellers
22.10.2013, 15:06
Liebe Leute,
Ich habe mein Grundstudium in Bayern absolviert und will meine Facharztweiterbildung im Ausland machen.Ich bin auf Lugansk State medical University -Ukraine gestossen. Es gibt eine Facharztausbildung Paket in Kardiologie und dauert 2 Jahre.Das heisst,das man nach dem Grundstudium diese Facharztausbildung direkt weitermachen können.In Deutschland dauert esja insgesamt 6 Jahre.( 3jahre Assistenzarzt zeit +3 Jahre Kardiologie Abteilung).Lohnt es sich diese Facharztausbildung in Ukraine zu absolvieren?Wie siehts mit der Anerkennung in Deutschland aus?Brauche bitte eure Hilfe.Ich nehme an,dass die ukrainischen Ärztinnen und Ärzte mir weiterhelfen können.
Bitte nur ernstaften Antworten.Mir geht’s nur um die Coaching und nicht um ihr Gesundheitssystem

Mit freundlichen Grüssen
Joe

herrdoktor0815
22.10.2013, 15:25
Weder das Medizinstudium noch die Facharztausbildung wird in Deutschland anerkannt.

Coxy-Baby
22.10.2013, 15:41
Ich glaube der Threadersteller meint mit Grundstudium=Abschluss Medizin zumindestens liest sich sein 1. Beitrag so,
über die Frage mit FA Kardiologie nach 2! Jahren Weiterbildung kann ich nur den Kopf schütteln....

Kackbratze
22.10.2013, 17:43
Mag für die Ukraine ausreichend sein, die passenden Informationen erteilt dir gerne deine zuständige Landesärztekammer.

kenntmuellers
22.10.2013, 17:57
Mag für die Ukraine ausreichend sein, die passenden Informationen erteilt dir gerne deine zuständige Landesärztekammer.



Sie können nur Auskunft geben,wenn ich mit meiner Facharztweiterbildung fertig bin.

Miyu
22.10.2013, 17:57
Sie können nur Auskunft geben,wenn ich mit meiner Facharztweiterbildung fertig bin.

Das glaube ich mal nun nicht.

kenntmuellers
22.10.2013, 17:59
doch doch

kenntmuellers
22.10.2013, 17:59
Das glaube ich mal nun nicht.


doch doch

Kackbratze
22.10.2013, 18:14
Wenn Du das weisst, weisst Du ja auch über alles Andere Bescheid.