PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch nach Neubrandenburg



LoliBarranco
23.10.2013, 17:51
Hallo, Ich bin Spanierin und Ich habe eine Vorstellungsgespräch für Assistenzärztin nach Neubrandenburg von 18. November bis 21. November.
Ich würde gerne wissen, wie die Vorstellungsgespräche in Deutschland sind.
Vielen Dank für Ihre Antwort!!

Pflaume
23.10.2013, 22:35
Sie sind sehr locker. Besonders in Neubrandenburg. Dort ist man froh um jeden Arzt, der Deutsch spricht.

Gibt es einen speziellen Grund, warum du nach Neubrandenburg möchtest?

LoliBarranco
23.10.2013, 22:48
Warum sind Sie locker?
sie bieten medizinisches Spezialgebiet, die Ich mag und haben ein gutes Programm

Coxy-Baby
23.10.2013, 22:55
Nunja er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Neubrandenburg ein Bereich ist in den eher weniger Leute ziehen möchten, ein Blick auf die Klinikseite offenbart ja auch irgendwie viele offene Stellen.....

Gersig
23.10.2013, 22:57
Willkommen im Forum, schau auch mal hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=26253)

Coxy-Baby
23.10.2013, 23:02
...hatte sie schon entdeckt dort steht schon genau der gleiche Beitrag.

Gersig
23.10.2013, 23:09
Na dann muss es ja klappen :-)

LoliBarranco
23.10.2013, 23:22
Entschuldigung!
Ich habe eine andere Vorstellungsgespräche nach Waiblingen. Aber weiss Ich nicht, welche Stadt ist besser

Coxy-Baby
23.10.2013, 23:46
Entschuldigung!
Ich habe ein anderes Vorstellungsgespräch in Waiblingen. Aber ich weiss nicht welche Stadt besser ist

Das kann man so nicht sagen, einfach mal beide Städte angucken Waiblingen liegt halt nah an Stuttgart aber der Dialekt würde mich in den Wahnsinn treiben, Neubrandenburg ist Irgendwo im Nirgendwo und liegt an keiner grossen Stadt so richtig dran...

Pflaume
24.10.2013, 11:25
@LoliBarranco: Welche Fachrichtung / Spezialgebiet möchtest du denn machen?

Zumindest in den großen Fachrichtungen Chirurgie, Innere, Anästhesie und teilweise auch Neurologie sind die Vorstellungsgespräche fast überall in erster Linie ein nettes Gespräch, bei dem schon ziemlich klar ist, daß die Klinik den Arzt sowieso einstellen würde, wenn er sich für die Klinik entscheidet. Wenn man fließend Deutsch spricht, hat man eine Stelle in der Inneren Medizin oft schon sicher. Ausnahmen sind die großen Städte wie Köln, Berlin, Hamburg, München und erstaunlicherweise auch Hannover.

Miyu
24.10.2013, 17:12
Sie sind sehr locker. Besonders in Neubrandenburg. Dort ist man froh um jeden Arzt, der Deutsch spricht.

Gibt es einen speziellen Grund, warum du nach Neubrandenburg möchtest?

Stimmt gar nicht. Dort spricht ein Gutteil der Kollegen sehr gutes Deutsch. Ist immerhin ein recht großer Maximalversorger. Bitte nicht immer gleich die "Ost"-Klischees bedienen.

LoliBarranco
24.10.2013, 21:38
Ich möchte gerne Anasthesie oder Innere Medizin. Aber ich spreche noch nicht fliessend Deutsch.

Coxy-Baby
24.10.2013, 21:41
Wenn du so sprichst wie du schreibst ist alles in Butter, also komm in die Zone und schau es dir an ;-)

LoliBarranco
24.10.2013, 21:54
Danke Coxy-Baby ! Ich hoffe Glück haben...

Nbbademeista
26.10.2013, 09:48
Fange selbst in Neubrandenburg zum 01.01. an. Muss sagen die Klinik hat mich schon überzeugt, wird auch momentan sehr viel neu gemacht und ist doch recht groß. 1000 Betten finde ich schon mal nicht zu verachten.
Und zum irgendwo im nirgendwo...knappe 2 Stunden nach Berlin und knappe Stunde zur Ostsee....da kann es einen bei vielen Orten schon deutlich schlechter treffen...natürlich nicht zu vergleichen mit Metropolen wie Berlin oder HH, aber vor ort haben sie alles, zwei mal nen see zum baden, kino, kultur...hab es mir auch überlegen müssen, aber letztlich sprach doch nichts dagegen und vom ausbildungsprogramm und der vergütung bin ich auch zufrieden...ich würde es mir auf alle fälle ansehen