PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das verdient ein Tierarzt...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

Suse77
24.11.2016, 16:46
ich denke es kommt auch ein bisschen drauf an, in welcher klinik man landet. es ist denke ich unwahrscheinlicher, dass einer nachts oder abends mit ner kuh/schwein/schaf in die klinik kommt, als mit hund/katze/pferd. klar hat man da auch bestimmte intensivpatienten, die auch nachts betreut werden müssen, aber das insgesamte notfallaufkommen ist vermutlich deutlich geringer bei den nutztieren...

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Man muss es echt immer aus allen Blickwinkeln betrachten. Gibt es eigentlich reine Schweine-Tierärzte?

Viehdoc
24.11.2016, 19:37
hmm ein Mix Reptilien/kleine Klauentiere wird wohl eher schwierig ^^. Für kleine Klauentiere müsstest du wahrscheinlich eher aufs Land und für die Reptilien eher in die Großstadt ;).

Reine Schweinetierärzte gibt es sogar sehr viele und es macht auch definitiv Sinn, sich da zu spezialisieren, wenn man diese großen Betriebe betreuen will. Oftmals nehmen die nämlich gar keinen nicht-spezialisierten Tierarzt ;)

Nurse4U
25.11.2016, 16:09
Ich habe inzwischen festgestellt, dass kleine Klauentiere auch echt cool sind. Kann man denn beides machen^^Repti und kleine Klauentiere^^

Ist gewagt, aber bestimmt möglich. :-)

RockHolly
26.11.2016, 10:21
Ich bin wirklich noch für alles offen. Aber die nehmen einen ja bestimmt auch erst ab einem bestimmten Semester, oder? Mit mir als Ersti können sie doch eh noch nichts anfangen. ^^

In der Repti Klinik bin ich ab dem zweiten Semester immer mal mitgelaufen :) Also einfach nachfragen :)

RockHolly
26.11.2016, 10:22
hmm ein Mix Reptilien/kleine Klauentiere wird wohl eher schwierig ^^. Für kleine Klauentiere müsstest du wahrscheinlich eher aufs Land und für die Reptilien eher in die Großstadt ;).

Hihi ja das ist allerdings wahr
Naja ich hab ja noch ein paar Semester vor mir ^^

Nurse4U
27.11.2016, 11:04
In der Repti Klinik bin ich ab dem zweiten Semester immer mal mitgelaufen :) Also einfach nachfragen :)

Bei den Visiten dürfen wir auch mitlaufen. Nächste Woche bin ich zur Rinder-Visite angemeldet. Aber die bezahlten Stellen sind wirklich meist erst ab dem 5. Semester oder für ausgelernte TFAs.

KalleTheDog
27.11.2016, 15:11
In der Repti Klinik bin ich ab dem zweiten Semester immer mal mitgelaufen :) Also einfach nachfragen :)

ab dem zweiten Semester... du bist schon im dritten? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Viehdoc
28.11.2016, 19:26
Bei den Visiten dürfen wir auch mitlaufen. Nächste Woche bin ich zur Rinder-Visite angemeldet. Aber die bezahlten Stellen sind wirklich meist erst ab dem 5. Semester oder für ausgelernte TFAs.

ja ich glaub bei uns haben sie auch gesagt wenn man Propädeutik hatte, kann man sich da bewerben.

KalleTheDog
08.12.2016, 23:29
Prinzipiell hängt es auch nur davon ob wie hoch das Bewerberaufkommen ist und wie gut Du Dich verkaufst.

DrJoa
09.12.2016, 06:05
Prinzipiell hängt es auch nur davon ob wie hoch das Bewerberaufkommen ist und wie gut Du Dich verkaufst.

das stimmt wohl ;). denke trotzdem, dass sie es bevorzugen, wenn du schon z.b. propädeutik hast oder ne ausbildung als tah, sonst müssen sie denke ich zu viel einarbeiten und aufpassen.

RockHolly
09.12.2016, 08:13
ab dem zweiten Semester... du bist schon im dritten? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ja geht mega schnell oder?

RockHolly
09.12.2016, 08:13
ab dem zweiten Semester... du bist schon im dritten? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ja geht mega schnell oder?

Viehdoc
11.12.2016, 15:29
Ja geht mega schnell oder?

die Zeit vergeht echt super schnell... kanns auch gar nicht glauben, dass ich schon 9 Monate arbeite ^^

Viehdoc
11.12.2016, 15:30
Ja geht mega schnell oder?

die Zeit vergeht echt super schnell... kanns auch gar nicht glauben, dass ich schon 9 Monate arbeite ^^

Nickel1992
14.12.2016, 18:21
die Zeit vergeht echt super schnell... kanns auch gar nicht glauben, dass ich schon 9 Monate arbeite ^^

Wahnsinn, schon 9 Monate? die Zeit verfliegt echt ziemlich schnell...

habt ihr eigentlich viel Arbeit momentan?

RockHolly
15.12.2016, 07:32
Schon wieder 9 Monate? Woahhh

Viehdoc
17.12.2016, 20:15
Wahnsinn, schon 9 Monate? die Zeit verfliegt echt ziemlich schnell...

habt ihr eigentlich viel Arbeit momentan?

so mittelmäßig ;). Momentan vor allem TG-Produktion...

JazzKo
20.12.2016, 18:43
so mittelmäßig ;). Momentan vor allem TG-Produktion...

TG war was noch gleich??? Sperma auf Eis^^?

Viehdoc
20.12.2016, 19:18
TG war was noch gleich??? Sperma auf Eis^^?

haha ja genau, Tiefgefrier-Sperma ;)

JazzKo
28.12.2016, 17:40
haha ja genau, Tiefgefrier-Sperma ;)

Und wo versteckt sich das Sperma in TG? Ich hasse Kürzel...