PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das verdient ein Tierarzt...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Jonas_P
28.02.2017, 07:57
aber im grünen Heinrich sind doch ohne Ende Stellenanzeigen fürs Amt oder hab ich mich da so verguckt? Wunder mich jedes Mal, warum da so viele Stellen immer drin sind.

:D Was ist denn der grüne Heinrich?

Elvira93
28.02.2017, 13:14
:D Was ist denn der grüne Heinrich?

das ist das Deutsche Tierärzteblatt ;)

woja
28.02.2017, 22:24
Naja es ist halt für den Bereich der einzige Ort wo es Stellenanzeigen gibt (und dann die gleiche Anzeige meist noch in der örtlichen Tageszeitung) - Stellen für die Praxis gibt es ja eher in "schnelllebigeren" Medien (z.B. Vetimpulse oder Internet). Du kannst also davon ausgehen, dass du dort quasi JEDE Stelle für ganz Deutschland findest. Und dann erfolgt die Einstellung ja meist nicht zu "sofort", sondern das daaauuuuuert meist alles bis es soweit ist. Aus der Praxis kenne ich eher so paar Tage Vorlauf bis es los geht :)

Nurse4U
01.03.2017, 07:21
Naja es ist halt für den Bereich der einzige Ort wo es Stellenanzeigen gibt (und dann die gleiche Anzeige meist noch in der örtlichen Tageszeitung) - Stellen für die Praxis gibt es ja eher in "schnelllebigeren" Medien (z.B. Vetimpulse oder Internet). Du kannst also davon ausgehen, dass du dort quasi JEDE Stelle für ganz Deutschland findest. Und dann erfolgt die Einstellung ja meist nicht zu "sofort", sondern das daaauuuuuert meist alles bis es soweit ist. Aus der Praxis kenne ich eher so paar Tage Vorlauf bis es los geht :)

Warst du denn schon mal im Amt angestellt? Warum dauert es denn da so lange, bis es los geht?

woja
01.03.2017, 18:05
Ja ich arbeite im Amt - es ist halt öffentlicher Dienst, da dauert alles länger :-)) ne Quatsch, die Stellen sind schon oft so ausgeschrieben "zum nächstmöglichen Zeitpunkt", aber teilweise auch länger in die Zukunft gerichtet, zB wenn jemand in Ruhestand geht. Dann ist es je nachdem auch so, dass man noch zum Amtsarzt muss (bei Verbeamtung) das dauert dann halt auch wieder etwas, oder dass noch Prüfungen (bzw. Ende Referendariat) abgewartet werden muss.

Viehdoc
02.03.2017, 18:18
Naja es ist halt für den Bereich der einzige Ort wo es Stellenanzeigen gibt (und dann die gleiche Anzeige meist noch in der örtlichen Tageszeitung) - Stellen für die Praxis gibt es ja eher in "schnelllebigeren" Medien (z.B. Vetimpulse oder Internet). Du kannst also davon ausgehen, dass du dort quasi JEDE Stelle für ganz Deutschland findest. Und dann erfolgt die Einstellung ja meist nicht zu "sofort", sondern das daaauuuuuert meist alles bis es soweit ist. Aus der Praxis kenne ich eher so paar Tage Vorlauf bis es los geht :)

ja, das stimmt auch wieder. Die meisten Praxen und Kliniken suchen echt zu sofort. Denke mal das liegt sicher an der Verbeamtung, da geht ja keiner so plötzlich weg. Ist ja in der Praxis dann doch ein wenig anders mit dem Personalwechsel ;).

Was machst du denn im Amt? Bist du verbeamtet worden?

woja
02.03.2017, 19:26
Ja hatte, das große Glück verbeamtet zu werden :)
Und genau, wer einmal in der Schiene ist, geht eigentlich nicht mehr weg, höchstens dann Wechsel in eine andere Behörde, auch zB halt weil man irgendwo anders noch aufsteigen kann.

DrJoa
04.03.2017, 06:24
Ja hatte, das große Glück verbeamtet zu werden :)
Und genau, wer einmal in der Schiene ist, geht eigentlich nicht mehr weg, höchstens dann Wechsel in eine andere Behörde, auch zB halt weil man irgendwo anders noch aufsteigen kann.

nicht schlecht, das ist ja heutzutage auch nicht mehr unbedingt die regel oder?

woja
04.03.2017, 21:04
Nein, ist nicht mehr unbedingt soooo üblich

KalleTheDog
05.03.2017, 14:40
Ja hatte, das große Glück verbeamtet zu werden :)
Und genau, wer einmal in der Schiene ist, geht eigentlich nicht mehr weg, höchstens dann Wechsel in eine andere Behörde, auch zB halt weil man irgendwo anders noch aufsteigen kann.

Wolltest Du schon immer aufs Amt? In welchem Bundesland bist Du und was machst Du? (Tierschutz? Tierseuchen? Lebensmittelüberwachung?)

Nurse4U
17.03.2017, 16:56
Ich dachte es ist die Regel als Tierarzt im VetAmt verbeamtet zu werden. Das ist doch das -für viele- Reizvolle an dem Beruf oder nicht? Aber das war von mir auch bisher nur so eine Vermutung...

Nickel1992
17.03.2017, 18:28
Ich dachte es ist die Regel als Tierarzt im VetAmt verbeamtet zu werden. Das ist doch das -für viele- Reizvolle an dem Beruf oder nicht? Aber das war von mir auch bisher nur so eine Vermutung...

Verbeamtung ist natürlich das non-Plus-Ultra dann an dem Job ;). Aber viele finden glaube ich das gute Gehalt und die relativ festen Arbeitszeiten viel reizvoller...

Schnabeltier
18.03.2017, 10:23
Relative feste Arbeitszeiten ist ein Grund, den zumindest ich schon des Öfteren von Frauen gehört habe, gerade wenn es an die Familienplanung geht..

Viehdoc
19.03.2017, 10:02
Relative feste Arbeitszeiten ist ein Grund, den zumindest ich schon des Öfteren von Frauen gehört habe, gerade wenn es an die Familienplanung geht..

denke auch, dass das ein sehr wichtiger Faktor ist. In der Praxis ist es einfach schwierig mit Kindern, grad weil man eben nie weiß, ob nicht doch noch kurzfristig ein Notfall kommt...

Elvira93
20.03.2017, 17:11
denke auch, dass das ein sehr wichtiger Faktor ist. In der Praxis ist es einfach schwierig mit Kindern, grad weil man eben nie weiß, ob nicht doch noch kurzfristig ein Notfall kommt...

und es wird immer mehr ein Frauenjob und irgendwer muss nunmal Notdienst machen, abends und am Wochenende. Und wenn der Mann dann auch noch viel arbeitet, ist so ein Job im Amt ja deutlich attraktiver...

MareikeW
22.03.2017, 19:22
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr reizt es mich mir das mal genauer anzusehen.

Viehdoc
23.03.2017, 12:49
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr reizt es mich mir das mal genauer anzusehen.

das kannst du ja im PJ machen ;), so lange ists ja nicht mehr hin :)

JazzKo
23.03.2017, 22:49
das kannst du ja im PJ machen ;), so lange ists ja nicht mehr hin :)

aber muss sie sich da nicht festlegen?

MareikeW
24.03.2017, 22:58
aber muss sie sich da nicht festlegen?

Ja doch! Deshalb überlege ich ja wie ich so ein Praktikum noch unterbringen kann.

Nurse4U
25.03.2017, 12:12
aber muss sie sich da nicht festlegen?

Inwiefern festlegen? Ich dachte man hat im PJ definitiv ein Praktikum im Amt zu absolvieren?