PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freising, Landshut oder München Dritter Orden [Erfahrungen]



Watti
24.10.2013, 23:33
Hallo, kann jmd. ein bischen über diese drei Krankenhäuser berichten?
Also wie ist die Lehre, was darf man alles machen und wie war die Stimmung?
Highlights?

Würde mich sehr über paar Berichte freuen, speziell aktuelle. Innere bevorzugt. Aber fürs Wahltertial ist alles andere auch noch drin.

Würdet ihr es wieder dort machen?

Gruß Watti

Christoph_A
25.10.2013, 09:16
Kleiner Tip: Laß bloß die Finger von der Inneren in Freising, der Kardiochef hat nicht mehr alle Latten am Zaun da. An Deiner Stelle würd ich den dritten orden nehmen, hat nette Chefs, ein gutes Betriebsklima und, soweit es mir bekannt ist, auch ein gutes teaching für PJs.

Nessiemoo
25.10.2013, 15:49
http://www.pj-ranking.de/review/read/?fachrichtung=inn&country=DE&city=3&uni_city=0&hospital=0&sort=avg&order=asc&salary=&comment=

:)

Kandra
25.10.2013, 16:10
Die meisten PJler in Freising sind eigentlich ziemlich zufrieden (auch in der Inneren ^^). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Thunderstorm
25.10.2013, 17:25
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen - daher frage ich hier:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach TU-Lehrkrankenhäusern fürs PJ in Pendelnähe zu München (Wohnheimzimmer geht bei mir nicht - bin an München gebunden).
Kann mir jemand in diesem Zusammenhang etwas über das KH Weilheim erzählen? Die 2 PJ-Berichte (auf www.pj-ranking.de) kenne ich und diese klingen ganz ansprechend.
Pros wären ja: 350€ Bezahlung + Fahrtkostenerstattung (bzw. Zimmer), Essen + Klamotten umsonst, Stationsassistenten fürs Blutabnehmen, gute Betreuung + "eigene Patientenzimmer", gute Rotationsmöglichkeiten, pro Woche ein halber Studientag und nicht allzu lange Arbeitszeiten sowie nicht zuletzt bis jetzt nur positive PJ-Berichte (vom Juni 2013).
Kontras wären der lange Anfahrtsweg von knapp 1 Std.
Liest hier evtl. jemand mit, der gerade PJ in Weilheim macht und ein wenig berichten kann?
Darf man evtl. sein Chirurgie-Tertial dort nur in der NA und evtl. auf der Normal -u./o. Intensivstation bzw. im Funktionsbereich verbringen, so dass man nicht in den OP muss?
Wäre toll, wenn jemand aktuelle Infos liefern könnte, da ich mich in den nächsten Wochen entscheiden muss.
Ansonsten freue ich mich auch über weitere Vorschläge. LMU-Lehrkrankenhäuser werden schwierig werden, da man als "Externer" erst an 4. Stelle (von 4) zugeteilt wird - die Chance, eine Stelle am Wunschhaus zu bekommen, tendiert daher gegen 0...

lio
25.10.2013, 18:12
Ich könnte was zur Inneren in Pfaffenhofen erzählen (die meisten Assistenten pendeln aus München), falls Interesse besteht ;-)

Thunderstorm
25.10.2013, 21:55
@ lio
Nur her mit den Infos :-) aber mal so aus dem Bauch heraus - ist das nicht etwas weit zum pendeln?

abi07
27.10.2013, 16:53
Würde mich auch interessieren!

Watti
28.10.2013, 23:27
Pfaffenhofen wäre auch ganz interessant, Weilheim auch.
Erding soll auch nicht so schlecht sein?
KK Wolfratshausen?


Ich such halt was, wo man viel machen darf Punktionen,Nähen? Vielleicht Notarzt mal begleiten. Dafür arbeite ich auch gern länger...Lehre wäre auch super. Aber eben nichts wo man den ganzen Tag Blut abnimmt und dann in der Ecke sitzt und sich selbst beschäftigen soll!

Ich bin auch offen für andere Standorte...Her mit den Infos^^

stennadolny
30.10.2013, 09:59
In Landshut gibt es 2 Kliniken, einerseits das ständig klamme, völlig überdimensionierte Städtische ( tja, was soll man da sagen, gerade in der Inneren.....), andererseits das Kreisklinikum praktisch in der Stadt (Achdorf). Da kommt es wohl auf die jeweilige Station in der Inneren an. Erding würde ich persönlich eher ........pfff....