PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft Bologna?



paranoid68
26.10.2013, 08:40
Hallo zusammen,

ich werde Ende Januar für zwei Monate zum PJ nach Bologna gehen.
Mich würde interessieren, ob diejenigen von euch, die bereits dort waren, evtl. einige Tipps bezüglich Unterkünften haben.

Wo kann man suchen?
Wann ist der beste Zeitpunkt zur Suche?

Mir sind Easystanza, Postoletto und airbnb bereits bekannt - bislang findet man hier allerdings vornehmlich Inserate von älteren Damen oder Ehepaaren, die für diesen Zeitraum Zimmer anbieten. Mir schwebt allerdings eher eine WG o.ä. vor, um auch unter Leuten zu sein und ein bisschen die Freizeit genießen zu können.

Die Uni scheint ja nicht allzu viel für einen tun zu können, was Wohnheime etc. angeht!?

Über Tipps würde ich mich freuen!

Danke!

dreamchaser
26.10.2013, 19:32
Ich habe mein WG-Zimmer damals über postoletto gefunden. Wenn du vorher schonmal da bist lohnt sich ein Gang in die Via Zamboni...dort gibt es die meisten Aushänge. Viele wollen die Zimmer aber längerfristig vermieten, da musst du sicher flexibel sein. Die Preise für die Zimmer sind eine andere Sache...

Muriel
26.10.2013, 21:44
Ich habe mein WG-Zimmer damals auch über postoletto bekommen. Es war mit Abstand das günstigste, das ich gesehen hatte und kostete in einer Bruchbude 370€ im Monat. Das ist knapp neun Jahre her... Billiger wird es eher nicht geworden sein. Viel Erfolg!