PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kammer-Beitrag-Brauche euer rat !

Seiten : 1 [2]

kenntmuellers
28.10.2013, 18:32
Lieber Brutus ,
Vielen Dank für deine Antwort.Im Ausland habe ich einen Weiterbildungsplatz - gesichert.Für diese Weiterbildung brauche ich eine AKTUELLE Meldebescheinigung aus der letzten Ärztekammer- Deutschland.Seit 2012 bin ich nicht mehr bei dieser Kammer.Ich weiss nicht,wie ich vorgehen soll.

Coxy-Baby
28.10.2013, 18:38
Also du bist aktuell (seit 2012) bei keiner deutschen Läk mehr angemeldet und hättest trotzdem gerne eine aktuelle Bescheinigung?

kenntmuellers
28.10.2013, 19:07
Also du bist aktuell (seit 2012) bei keiner deutschen Läk mehr angemeldet und hättest trotzdem gerne eine aktuelle Bescheinigung?

Genau !

Coxy-Baby
28.10.2013, 19:09
Hast du denn noch eine deutsche Wohnanschrift?

Brutus
28.10.2013, 19:24
Lieber Brutus ,
Vielen Dank für deine Antwort.Im Ausland habe ich einen Weiterbildungsplatz - gesichert.Für diese Weiterbildung brauche ich eine AKTUELLE Meldebescheinigung aus der letzten Ärztekammer- Deutschland.Seit 2012 bin ich nicht mehr bei dieser Kammer.Ich weiss nicht,wie ich vorgehen soll.
Was hast Du denn zwischen 2012 und jetzt, also annähernd 2014 gemacht? Da musst Du doch auch irgendwo gemeldet gewesen sein!?!
Ich glaube nicht, dass eine deutsche ÄK Dir eine aktuelle Bescheinigung ausstellt, wenn Du hier gar nicht mehr gemeldet bist! Wenn Du gaaaaaanz freundlich mal bei denen nachfragst, dann kann es sein, dass sie Dir die Zeit bis zu Deiner Abmeldung in 2012 bestätigen. Danach haben sie mit Dir ja nix mehr zu tun! Warum sollten sie Dir dann eine aktuelle Bescheinigung ausstellen?
Hat das etwas mit dem neuen Gesetz zu tun, nachdem innereuropäisch so gemeldet werden soll, wenn jemand in einem Land der EU seine Zulassung verliert? Sprich, wenn Du in NL die Zulassung verlieren solltest, dass Du dann nicht in D einfach so wieder als Arzt arbeiten kannst... War ja gerade mal wieder in den Medien...
Nur, wenn das der Grund sein sollte, dann solltest Du besser da nachfragen, wo Du in den letzten 12-24 Monaten gearbeitet hast!

kenntmuellers
28.10.2013, 20:21
Brutus---->>Schau mal bitte dein Inbox.Danke

Double-Bubble
29.10.2013, 11:40
@Brutus: Ist das schon Gesetz oder eine Überlegung?

Brutus
29.10.2013, 16:16
Ist meines Erachtens noch kein Gesetz, soll aber kommen. Da ja in D ein Arzt praktiziert hat, der in Holland seine Zulassung verloren hatte, dann nach D gewechselt war und hier noch einige Zeit sein Unwesen treiben durfte, soll jetzt eine EU-weite Datenbank eingerichtet werden, wo Zulassungsentziehungen eingetragen werden. :-nix

anignu
29.10.2013, 17:09
Naja, ist aber doch auch sinnvoll, oder?
Ich mein man muss ja schon viel Mist bauen, damit einem die Approbation entzogen wird. Und dann einfach ins nächste Land gehen und den Mist weiter zu treiben find ich echt krass.

kenntmuellers
29.10.2013, 17:35
Erst hab ichs auch nicht verstanden. Inzwischen glaube ich es geht um die Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Und da ist für mich die Sache klar: nicht in Deutschland bei einer Ärztekammer als aktiver Arzt angemeldet, also gibts auch von der entsprechenden Landesärztekammer keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Wenn ich das richtig verstanden hab...

Lösung: in Deutschland wieder anmelden, bezahlen, dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern :-)

Dear Sir/Maam
Thank you for giving me the appropriate solution. As i gave the Medical chamber a current postal address in Germany .They have sent me a Form for registering myself in the Chamber.Thank you all

Regards
Joe

anignu
29.10.2013, 19:14
Alles klar. Gerne :-)