PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg? Wie ist das zu schaffen?



hanniilein
27.10.2013, 13:42
Hallo:) Ich bin neu hier und wüsste gerne mehr über den Quereinstieg ins Medizinstudium und inwiefern das überhaupt möglich ist. Ich habe eine DN von 2.2 im Abitur gehabt und deswegen kommt der Einstieg über Zahnmedizin für mich nicht infrage. Welche Möglichkeiten habe ich noch und was für Scheine oder wieviele brauche ich? Hat es jemand hier über den Quereinstieg geschafft und wenn ja, wann? Weil es wird ja vermutlich immer schwieriger. Ich warte jetzt schon seit 2 Jahren und habe in der Zeit diverse Dinge versucht, wie Witten-Herdecke, die Niederlande, Wien, TMS und Losverfahren. Seit September bin ich jetzt in Brüssel und habe angefangen Biomedizin zu studieren (auf niederländisch). Man bekommt hier die Möglichkeit sich auf das Zulassungsexamen (2x im Jahr) vorzubereiten, das für das Medizinstudium hier verlangt wird. Nur weiß ich, dass es letztes Jahr nur 2 Deutsche geschafft haben und insgesamt immer nur ca 15% diesen Test bestehen. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering. Ich mache mir also Gedanken über andere Möglichkeiten. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Hannah;-)

ehemaliger User_25062015
27.10.2013, 13:58
Wie man das schafft..indem man mal die Forensuche benutzt. ;-) Gibt schon x Infos dazu hier.