PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren in Europa so schnell wie möglich!



tellmyou
28.10.2013, 18:11
Hallo Leute,
habe dieses Jahr Abi mit 1.8 gemacht ,aber wollte nun so schnell wie möglich anfangen zu studieren,ist mir eigentlich egal wo in Europa,da ich in Deutschland jetzt noch ne Ausbildung suchen und den TMS machen müsste ,ich aber so schnell wie möglich noch an einen Studienplatz kommen möchte ohne ein Jahr zu warten.
Diese Jahr hab ich in Deutschland nichts bekommen,habe aber so lange den Toefl Test gemacht und meine Zeugnisse usw. schon einmal auf English übersetzt
Habe Bio und Mathe bis zum Schluss gehabt und war auch gut darin,leider kein Chemie und Physik ab der 11.Klasse gehabt.

Meine Frage an euch ist nun(interessiert auch bestimmt andere) wo sollte ich mich jetzt bewerben in Europa und wo habe ich die höchsten Chancen?
Wie gesagt am besten noch dieses Jahr bewerben ,damit ich so schnell wie möglich irgendwo anfangen kann!
Vielen,Vielen Dank schon mal für eure Antwort gerne auch PN. :-)

locumo123
28.10.2013, 18:57
Hallo!

Österreich: EMS-Test. So ähnlich wie der TMS Test. Unabhängig von der DN. Der nächste Test findet im Sommer 2014 statt. Allerdings kann man sich nur für eine Uni anmelden. Keine Studiengebühren

Frankreich: Sehr gute Französischkenntnisse von nöten. Im 1. Jahr kommen alle rein und dann wird kräftig ausgesiebt. Nur 5% kommen weiter. Studiengebühren?

Niederlande: Naturwissenschaftliche Fächer im Abi ist Vorraussetzung. Sonst muss man so einen naturwissenschaftlichen Test machen und dazu einen Niederländischtest. Studiengebühren: Minimal

Polen: Englischunterricht. Aufnahmetest. Hohe Studiengebühren. Sprachliche Hürden.
Baltikum (siehe Auslandsforum)
Tschechien: Selbe wie in Polen
Ungarn: Studium auf Englisch oder Deutsch. Hohe Studiengebühren. Sprachliche Hürden.
Rumänien: Studium auf Englisch. Studiengebühren so um die 5000euro. Sprachliche Hürden.

Ansonsten bitte das Auslandsforum durchstöbern. Da gibt es genug Infos?

Wieso willst nicht den TMS machen? Sei mir nicht böse, aber ich möchte jetzt sofort einen Studienplatz Einstellung ist nicht gesund. Selbst in Osteuropa wird es immer schwieriger reinzukommen.

Mein Tipp: Jetzt mach mal 1 Jahr Pause. Was ist daran so schlimm? Bereite dich auf den TMS vor. Lies dir unbedingt die TMS Theards mit den Tipps durch. Da stehen Tipps von Leuten drinnen, die unter den besten 10% waren. :-)
Wenn du sonst nur Englisch kannst, dann wird es für dich wohl eine Uni in Osteuropa werden. Ich war selbst 2 Jahre in Osteuropa und habe dort Med studiert....bin froh jetzt in D zu sein. Ehrlich.

Für dieses Wintersemester ist es schon überall zu spät. Jetzt geht sowieso nix mehr. Erst nächstes Jahr wieder.
Also wie schon geschrieben. Hau rein und mach einen bombigen TMS...

Gruß

tellmyou
28.10.2013, 20:41
Vielen Vielen Dank für die ausführliche Antwort,denke es wird auf ein Jahr Pause hinauslaufen,hatte mir bloß gedacht,dass es evtl. noch Unis gibt die in den nächsten Monaten ihr Auswahlverfahren haben und ich daran teilnehmen könnte sozusagen als Absicherung ,falls es in Deutschland trotz TMS nicht klappen sollte.
Wird dann wohl auf den TMS hinauslaufen.
:-)

epeline
28.10.2013, 20:46
Bei 1,8 kannst du doch mit dem TMS durchaus was reißen....

Coxy-Baby
28.10.2013, 20:48
...oder HamNat halt.

EVT
29.10.2013, 15:30
eine uni in riga bietet ein spring semester an, aber ka, bis wann man sich dafür bewerben muss.

sun.flower
29.10.2013, 15:57
Gibt's den HamNat für Berlin nächstes Jahr nicht sogar auch zum SS? Dieses WS haben sie meine ich bis 1,7 eingeladen - da das SS immer einen schwächeren NC hat, ist es einen Versuch wert!

tellmyou
29.10.2013, 20:48
Danke für die Tipps,
in Riga hab ich mich heute noch beworben und das mit Berlin merke ich mir,vielen Dank.

Colourful
29.10.2013, 22:09
Sehe ich das jetzt falsch, oder hat man nicht in Magdeburg mit gutem HamNat und 1,8 auch gute Chancen?
In HH weiß ich das gerade nicht so genau, früher war man da mit 1,8 und gutem HamNat drin.

stennadolny
30.10.2013, 09:42
In Ö hättest Du doch bereits heuer den Aufnahmetest machen können. Wenn Du ihn für die Deutschenquote geknackt hättest, würdest Du vielleicht bereits studieren.

tellmyou
30.10.2013, 12:57
Hallo,
man muss sich glaube ich schon am Januar,Februar für den test anmelden,hab ich nicht getan und konnte so deshalb nicht daran teilnehmen.
mfg