PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum aufteilen?!



misaki
02.11.2013, 20:46
Hallo liebe Leute,

ich bin in einer verzwickten Lage, für die kommenden Semesterferien habe ich mein letztes Krankenpflegepraktikum im Ausland eingeplant, Ticket gebucht, Platz reserviert etc.
Nun ist es so,dass eine Klausur kurzfristig verschoben worden ist um eine Woche, das ist total doof,ich weiß gar nicht was ich machen soll.

Ticket umbuchen wäre möglich,aber alles absagen kann ich wirklich nicht, Und die Klausur muss ich mitschreiben da sie verpflichtend ist.

Ist es möglich,dass ich 1 Woche das KPP einfach hier in D mache und dann ohne Verzögerung am nächsten Tag es wie geplant im Ausland fortsetze? Also ich würde straigt 40 Tage arbeiten,bloß eben 1 Woche hier und den Rest woanders, was 2 Bescheinigungen heißen würde.

Was sagt ihr?
Das ist echt eine dumme Lage, ich hab alles so schön geplant und vorher sogar nachgefragt wann die Klausuren sind,das wäre echt eine kleine Katastrophe wenn ich alles hinschmeißen muss .

Danke für jede Hilfe!

roxolana
04.11.2013, 15:28
Frag mal bei deinem LPA nach. Hier in Berlin wäre es kein Problem.

Stan.
08.11.2013, 20:08
Frag mal bei deinem LPA nach. Hier in Berlin wäre es kein Problem.

Würd ich auch sagen, hier kannst du dir so viele "Meinungen" einholen wie du willst, das hilft dir nix, wenn am Ende das LPA streikt.

Schildere denen am besten schriftlich deinen Fall und lass dir dann auch eine schriftliche Bestätigung geben, falls sie meinen, dass das in Ordnung geht... dann solltest du auf der sicheren Seite sein!

Nessiemoo
10.11.2013, 16:42
hast du nur noch 40 Tage übrig? Oder bist du schon im 3. semester? Sonst kannst du ja im Ausland gerne 30 Tage machen und in den nächsten Semesterferien noch mal 30.

Und - musst du deine KPP Bescheinigungen abstempeln lassen, dass sie in Semesterferien waren? Sonst wird LPA ja auch nicht wissen, dass du eine woche später die Klausur hattest, und v.a in Ausland soll es eigentlich ohne grössere Probleme klappen sich 7 Tage mehr unterschreiben zu lassen. (In Deutschland wäre es schwieriger natürlich).