PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlungen Vorklinik



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Nickel1992
11.02.2015, 13:14
Das ist nicht euer Ernst?! XD

KalleTheDog
16.02.2015, 21:10
Hahahaha… doch an diese Frage erinnere ich mich auch. Wie Ihr seht, lernen wir in Gießen worauf es ankommt^^

DrJoa
17.02.2015, 14:42
Hahahaha… doch an diese Frage erinnere ich mich auch. Wie Ihr seht, lernen wir in Gießen worauf es ankommt^^

ja total XD... oh man ^^

Sinsalabim
17.02.2015, 22:02
Ich würde mir gerne ein Buch anschaffen für Kleintier Chirurgie und OP-Zugäge. Mit welchen Büchern habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

JazzKo
17.02.2015, 22:15
Ich würde mir gerne ein Buch anschaffen für Kleintier Chirurgie und OP-Zugäge. Mit welchen Büchern habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

Vorklinik???

Viehdoc
18.02.2015, 19:17
es gibt im Klinik-Unterforum auch einen Thread für Bücher :). Aber ich glaube, da ist noch kein Kleintierchirurgie-Buch vorgeschlagen worden...

Nickel1992
05.10.2015, 20:44
Ich hol den Thread für die Erstis mal wieder raus. Schadet nicht sich zu informieren, bevor es an die Bücherflohmärkte geht :)

Nurse4U
29.12.2015, 18:53
ich habe mir den neuen burdas gekauft und war enttäuscht, als ich die alte auflage dagegen gesehen habe. die liste mit den fremdwörtern fehlt auf einmal in der neuen auflage und auch in den kapiteln fehlt der ganze eingerahmte text.
dafür sind zwar jetzt mehr röntgenbilder usw drin, aber das macht den fehlenden text nicht wieder gut. ich denke ich werde meinen burdas wieder verkaufen. *gefaelltmirnicht*

Nurse4U
29.12.2015, 18:56
mit welchem anatomie-buch kommt ihr denn am besten klar? ich liebe den könig-liebich und den salomon. :)
im salomon ist das nervensystem echt supergut erklärt!

JazzKo
29.12.2015, 20:47
mit welchem anatomie-buch kommt ihr denn am besten klar? ich liebe den könig-liebich und den salomon. :)
im salomon ist das nervensystem echt supergut erklärt!

Ich bin Nickel Fan! Gerade das ZNS habe ich damit super verinnerlicht. Allerdings habe ich den Salomon nur für den Huf und die Fesselträger Rind und Pferd benutzt, weil da die besten Bilder drin waren. Der Liebig war super für die Testate und wenn die Zeit einfach knapp wurde.

Für Vögel und Reptilien empfehle ich für die Basics das Buch "Anatomie und Physiologie bei kleinen Heimtieren, Vögeln, Reptilien und Amphibien" (https://www.weltbild.de/artikel/buch/klinische-anatomie-und-physiologie-bei-kleinen-heimtieren_20856706-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=Cj0KEQiA-4i0BRCaudDcrrnDi6kBEiQAZSh5f5ucqObxFSDYlXxX20k72hA L_eRIrGoC0sIROCGl24oaAkVH8P8HAQ)

DrJoa
01.01.2016, 21:00
der könig liebich ist wirklich ein gutes, solides buch ;). der nickel ist schon echt richtig umfangreich, wenn die zeit knapp wird, braucht man damit ja nicht anfangen ^^. für die pferde fand ich den wissdorf am besten, damit konnte man wirklich gut huf und so weiter lernen ;)

RockHolly
02.01.2016, 11:29
Ich komm auch besser mit den König Liebich, als mit dem Nickel klar :)
Aber da musst du einfach mal in jedes ein schauen und dann entscheiden :)

JazzKo
02.01.2016, 16:11
der könig liebich ist wirklich ein gutes, solides buch ;). der nickel ist schon echt richtig umfangreich, wenn die zeit knapp wird, braucht man damit ja nicht anfangen ^^. für die pferde fand ich den wissdorf am besten, damit konnte man wirklich gut huf und so weiter lernen ;)

Was Pferde betrifft, habe ich jetzt in der Rotation ein super Buch entdeckt. "Adams Lahmheit bei Pferden" (http://www.amazon.de/Adams-Lahmheit-bei-Pferden-Schlütersche/dp/3794402197)

Sehr gut beschrieben:

Röntgeneinstellungen
Leitungsanästhesie
Untersuchungsgänge
gute Bilder zur Anatomie und Pathologie
Bewegungsdynamik, Bewegungsapparat, etc...

Nickel1992
03.01.2016, 13:07
Was Pferde betrifft, habe ich jetzt in der Rotation ein super Buch entdeckt. "Adams Lahmheit bei Pferden" (http://www.amazon.de/Adams-Lahmheit-bei-Pferden-Schlütersche/dp/3794402197)

Sehr gut beschrieben:

Röntgeneinstellungen
Leitungsanästhesie
Untersuchungsgänge
gute Bilder zur Anatomie und Pathologie
Bewegungsdynamik, Bewegungsapparat, etc...

den finde ich auch ganz gut, habe darin schon ein paar Sachen für Propädeutik nachgelesen :)

KalleTheDog
03.01.2016, 16:12
den finde ich auch ganz gut, habe darin schon ein paar Sachen für Propädeutik nachgelesen :)

Besonders die Röntgensachen sind dort sehr gut beschrieben. Danach hab ich endlich diese ganzen Winkel verstanden.

JazzKo
03.01.2016, 17:42
Besonders die Röntgensachen sind dort sehr gut beschrieben. Danach hab ich endlich diese ganzen Winkel verstanden.

Genau da hat mich das Buch auch gerettet für Propädeutik damals.

Nurse4U
04.01.2016, 14:35
Habe mir heute die 2015er-Auflage vom Salomon bestellt. Ist zwar wahnsinnig teuer, aber Büchergutscheine von Geburtstag und Weihnachten machen es möglich! Freu mich schon drauf. :-love

Viehdoc
05.01.2016, 16:07
Habe mir heute die 2015er-Auflage vom Salomon bestellt. Ist zwar wahnsinnig teuer, aber Büchergutscheine von Geburtstag und Weihnachten machen es möglich! Freu mich schon drauf. :-love

oh, sehr cool, das lohnt sich bestimmt :)

JazzKo
05.01.2016, 16:52
Habe mir heute die 2015er-Auflage vom Salomon bestellt. Ist zwar wahnsinnig teuer, aber Büchergutscheine von Geburtstag und Weihnachten machen es möglich! Freu mich schon drauf. :-love

Gibt's bei Euch auch das Lehmanns Bücherkonto?? Total tolle Erfindung.
Man zahlt einen gewissen Beitrag monatlich ein und kann über den Zehnfachen Betrag bei Einkäufen verfügen. man zahlt das dann in den monatlichen Raten ab.

Elvira93
06.01.2016, 20:40
Gibt's bei Euch auch das Lehmanns Bücherkonto?? Total tolle Erfindung.
Man zahlt einen gewissen Beitrag monatlich ein und kann über den Zehnfachen Betrag bei Einkäufen verfügen. man zahlt das dann in den monatlichen Raten ab.

davon hab ich hier noch nie gehört, ist aber ne ganz coole Sache :)