PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlungen Vorklinik



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Viehdoc
07.01.2016, 16:03
davon hab ich auch noch nichts gehört... klingt aber super :)

bei uns lohnt es sich, immer mal wieder die Grabbelkiste bei Fachbuch Schaper durchzugehen, da sind oft "Mängelexemplare" super günstig zu kriegen ;)

JazzKo
10.01.2016, 18:54
davon hab ich auch noch nichts gehört... klingt aber super :)

bei uns lohnt es sich, immer mal wieder die Grabbelkiste bei Fachbuch Schaper durchzugehen, da sind oft "Mängelexemplare" super günstig zu kriegen ;)

Gibt es bei euch auch einen Bücherflohmarkt an der Uni?

RockHolly
11.01.2016, 07:58
Gibt es bei euch auch einen Bücherflohmarkt an der Uni?

Jupp, wir hatten jetzt einen zum Semesterstart im Oktober / November :)

Viehdoc
11.01.2016, 14:23
Gibt es bei euch auch einen Bücherflohmarkt an der Uni?

ja eigentlich immer an nem Donnerstag am Anfang vom Semester :)

Nurse4U
11.01.2016, 14:55
Das von Lehmanns hört sich spitze an! Wie funktioniert das genau? Man zahlt quasi jeden Monat 10 € ein, und dann? Habe ich nach 3 Monaten mehr als 30 € zum Ausgeben?

Nurse4U
11.01.2016, 15:17
Mein Salomon ist übrigens gekommen und ich bin super glücklich! Das Buch ist perfekt für mich. Ich erlebe beim Lesen des Textes ganz viele Aha-Momente. :-lesen:-))

KalleTheDog
12.01.2016, 18:54
Mein Salomon ist übrigens gekommen und ich bin super glücklich! Das Buch ist perfekt für mich. Ich erlebe beim Lesen des Textes ganz viele Aha-Momente. :-lesen:-))

Die aha Momente sind einfach das Beste an diesem Studium :-))

RockHolly
16.01.2016, 11:21
Yeah sehr gut
Ging es euch eigentlich auch so.
Am Anfang hat man ja mal gar keinen Peil. Aber jetzt denke ich mir immer öfter, ja klar, ist logisch (Chemie und Physik mal außen vor gelassen^^) und das schon nach der kurzen Zeit. Finde ich schon cool :)

JazzKo
17.01.2016, 01:48
Ui freu Dich. Das wird noch viel besser. Physio wird der Durchbruch! :-))

RockHolly
17.01.2016, 16:43
Ui freu Dich. Das wird noch viel besser. Physio wird der Durchbruch! :-))
Freude ;)

Elvira93
17.01.2016, 16:46
ja, Physio fand ich auch so ziemlich das coolste Fach im Vorphysikum :)

KalleTheDog
22.01.2016, 20:41
ja, Physio fand ich auch so ziemlich das coolste Fach im Vorphysikum :)

Kennt Ihr die Physio Lern CD von unserem Fachbereich? Ich finde die ziemlich gut. Mit der kann man auch sehr gut im Laufenden Semester arbeiten.
http://www.amazon.de/Multimedia-Physiologie-interaktives-Lernprogramm-Veterinärmediziner/dp/3830411928

RockHolly
23.01.2016, 10:10
Cool, direkt mal abgespeichert :)

Elvira93
23.01.2016, 14:26
Kennt Ihr die Physio Lern CD von unserem Fachbereich? Ich finde die ziemlich gut. Mit der kann man auch sehr gut im Laufenden Semester arbeiten.
http://www.amazon.de/Multimedia-Physiologie-interaktives-Lernprogramm-Veterinärmediziner/dp/3830411928

wie cool, warum empfehlen sie einem sowas nie??

JazzKo
26.01.2016, 07:54
wie cool, warum empfehlen sie einem sowas nie??

Keine Ahnung. Bei uns wurde die empfohlen. Ist aber auch hier entstanden. Nicht von der Menge abschrecken lassen. Viel ist doppelt und seeeehr ausführlich und manchmal gehen Warnhinweise auf, die einen freundlich darauf hinweisen, dass das folgende Wissen die prüfungsrelevanten Inhalte überschreiten :-D

Viehdoc
27.01.2016, 17:36
Keine Ahnung. Bei uns wurde die empfohlen. Ist aber auch hier entstanden. Nicht von der Menge abschrecken lassen. Viel ist doppelt und seeeehr ausführlich und manchmal gehen Warnhinweise auf, die einen freundlich darauf hinweisen, dass das folgende Wissen die prüfungsrelevanten Inhalte überschreiten :-D

die hab ich auch schonmal gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob irgendeiner in der Physio die mal erwähnt hat... bin allerdings eher jemand, der gut mit Büchern und selbstgeschriebenen Sachen lernen kann ^^

JazzKo
03.02.2016, 18:39
die hab ich auch schonmal gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob irgendeiner in der Physio die mal erwähnt hat... bin allerdings eher jemand, der gut mit Büchern und selbstgeschriebenen Sachen lernen kann ^^

ansonsten kann ich nur die Medilearn Skripten aus der Humanmedizin empfehlen. Für einen guten Überblick und zur Vorbereitung des physiologischen Praktikums (gibt es das bei euch? ist bei uns einmal die Woche mit Antestat, praktischen Übungen und Abtestat) reicht es dicke aus.

Viehdoc
04.02.2016, 13:37
ansonsten kann ich nur die Medilearn Skripten aus der Humanmedizin empfehlen. Für einen guten Überblick und zur Vorbereitung des physiologischen Praktikums (gibt es das bei euch? ist bei uns einmal die Woche mit Antestat, praktischen Übungen und Abtestat) reicht es dicke aus.

ja, das gibt es bei uns auch, aber dafür gibt es bei uns immer extra Skripte aus dem Institut, die im Internet hochgeladen werden und dann empfehlen sie halt das Physio-Buch dazu ;). Der Inhalt der Skripte reicht aber dicke ^^

JazzKo
05.02.2016, 19:08
ja, das gibt es bei uns auch, aber dafür gibt es bei uns immer extra Skripte aus dem Institut, die im Internet hochgeladen werden und dann empfehlen sie halt das Physio-Buch dazu ;). Der Inhalt der Skripte reicht aber dicke ^^


also wenn wir uns mal persönlich über den Weg laufen sollten, bringe ich eine dicke Festplatte mit!

Viehdoc
05.02.2016, 21:04
also wenn wir uns mal persönlich über den Weg laufen sollten, bringe ich eine dicke Festplatte mit!

haha mach das :-))