PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlungen Vorklinik



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

RockHolly
06.02.2016, 08:56
Viehdoc, verteilst du das dann ;)

Elvira93
07.02.2016, 11:39
Viehdoc, verteilst du das dann ;)

psst, das ist doch alles nur zum Gebraucht für Studierende der TiHo :-p

Viehdoc
08.02.2016, 14:27
psst, das ist doch alles nur zum Gebraucht für Studierende der TiHo :-p

und Datenschutz wird bei uns groß geschrieben :-)). Das gilt sicher auch für sämtliche Unterlagen :-p

JazzKo
09.02.2016, 20:57
und Datenschutz wird bei uns groß geschrieben :-)). Das gilt sicher auch für sämtliche Unterlagen :-p


Nee tust eben nicht! Ich erinnere mich an irgendeine Klausel … puuhhh wie hieß das denn?!?!? Rein theoretisch müsste ich sogar einen Zugang bekommen, wenn ich offiziell anfrage. Zumindest hat sowas in der Art mal unser Lebensmittel Prof gesagt. Die Berliner haben nämlich irgendein Programm zur Fleischbeschauung, wo man praktisch virtuell die Lympknoten anschneiden kann und die Untersuchungsgänge üben kann…. muss mal nachschauen wo ich den Kram aufgeschrieben habe.

Und jetzt stellt Euch mal nicht so an! Gibt's nix womit ich Euch locken kann? ^^

Viehdoc
10.02.2016, 19:47
Nee tust eben nicht! Ich erinnere mich an irgendeine Klausel … puuhhh wie hieß das denn?!?!? Rein theoretisch müsste ich sogar einen Zugang bekommen, wenn ich offiziell anfrage. Zumindest hat sowas in der Art mal unser Lebensmittel Prof gesagt. Die Berliner haben nämlich irgendein Programm zur Fleischbeschauung, wo man praktisch virtuell die Lympknoten anschneiden kann und die Untersuchungsgänge üben kann…. muss mal nachschauen wo ich den Kram aufgeschrieben habe.

Und jetzt stellt Euch mal nicht so an! Gibt's nix womit ich Euch locken kann? ^^

das ist ja interessant... ich finde das eh albern, warum sollten andere Studis nicht von guten Unterlagen von ner anderen Uni profitieren? ist doch eigentlich nur von Vorteil, wenn die Studis sich mal ein bisschen austauschen ;)

RockHolly
11.02.2016, 09:49
das ist ja interessant... ich finde das eh albern, warum sollten andere Studis nicht von guten Unterlagen von ner anderen Uni profitieren? ist doch eigentlich nur von Vorteil, wenn die Studis sich mal ein bisschen austauschen ;)
Richtig :) Gerade bei dem Studium sollte man zusammenhalten :)

Elvira93
11.02.2016, 22:14
Richtig :) Gerade bei dem Studium sollte man zusammenhalten :)

das seh ich auch so ;). Ist auf jeden Fall viel wert :)

RockHolly
12.02.2016, 19:38
das seh ich auch so ;). Ist auf jeden Fall viel wert :)
Yes bin auch froh um meine Lerngruppe :) und hier über das Forum ^^

JazzKo
12.02.2016, 23:38
Yes bin auch froh um meine Lerngruppe :) und hier über das Forum ^^

Lerngruppen kommen und gehen! Das Forum bleibt ^^

Nurse4U
05.03.2016, 18:56
Kennt ihr das Buch "Lahmheit beim Hund"? Was haltet ihr davon? Ich überlege nämlich, ob ich es mir kaufen soll.

RockHolly
06.03.2016, 09:29
Lerngruppen kommen und gehen! Das Forum bleibt ^^
Hihi richtig ;)

Steph94
08.03.2016, 08:20
Ich habe davon gehört, das ist doch von dem Professor Brunnberg von der FU, oder? Kann leider nicht einschätzen, ob das ein gutes Buch ist, aber ich glaube in seinem Fachgebiet hat er richtig Ahnung.

Nurse4U
08.03.2016, 10:42
Ja, wir haben im Rahmen unserer Anatomie-Vorlesung einen Gastvortrag von ihm gehört über Gelenke und Lahmheiten. Seitdem überlege ich, ob ich mir das Buch hole. :-lesen

Jonas_P
10.03.2016, 10:49
http://www.amazon.de/Lahmheit-beim-Hund-Untersuchen-Behandeln/dp/3000480889/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457606888&sr=8-1&keywords=lahmheit+beim+hund

Ich habe das Buch gefunden, aber das ist ja wahnsinnig teuer. Es klingt auch danach, dass man es wenn überhaupt, erst später im Studium braucht.

RockHolly
10.03.2016, 12:39
an die älteren Semester.
Könnt ihr für Physiologie den Breves empfehlen? Und für Embryologie den Schnorr?
Oder habt ihr noch andere Tipps :)

Nurse4U
10.03.2016, 15:42
an die älteren Semester.
Könnt ihr für Physiologie den Breves empfehlen? Und für Embryologie den Schnorr?
Oder habt ihr noch andere Tipps :)

Das würde mich auch interessieren. :-winky

Elvira93
10.03.2016, 16:17
an die älteren Semester.
Könnt ihr für Physiologie den Breves empfehlen? Und für Embryologie den Schnorr?
Oder habt ihr noch andere Tipps :)

also an dem Breves kommst du in Physio in Hannover nicht vorbei, aber der ist auch wirlich super finde ich :). Der Schnorr ist auch ganz gut geschrieben, falls man mehr Infos will, gibts noch ein Buch aus der Humanmedizin, aber ehrlich gesagt fällt mir grad weder der Titel noch der Autor ein :-nix

RockHolly
10.03.2016, 18:23
also an dem Breves kommst du in Physio in Hannover nicht vorbei, aber der ist auch wirlich super finde ich :). Der Schnorr ist auch ganz gut geschrieben, falls man mehr Infos will, gibts noch ein Buch aus der Humanmedizin, aber ehrlich gesagt fällt mir grad weder der Titel noch der Autor ein :-nix

Alles klaro, danke :)
Hab den Schnorr jetzt günstig bekommen und mach mich dann mal auf die Suche nach den Breves :)

Viehdoc
11.03.2016, 19:24
Alles klaro, danke :)
Hab den Schnorr jetzt günstig bekommen und mach mich dann mal auf die Suche nach den Breves :)

ja, den Breves kann ich auch empfehlen :). Hab den auch immer noch im Regal, weil er einfach wirklich gut ist, den werde ich auch behalten :)

RockHolly
12.03.2016, 18:20
ja, den Breves kann ich auch empfehlen :). Hab den auch immer noch im Regal, weil er einfach wirklich gut ist, den werde ich auch behalten :)

Yeah das klingt doch super :)